Dolch vom Opa

Tach alle zusammen,
bin neu hier und hoffe auf hilfe.
Habe seit jahren einen dolch vom Opa zuhause der allerdings vor 27 jahren verstarb,fragen geht leider nicht mehr.
Er war im 2.WK in Verdun im Einsatz und hatte diesen Dolch wohl einem franz. Soldaten abgenommen,soweit ich mich an seine erzählungen noch erinnerre.
Der dolch ist am ende mit einer Klaue die eine Kugel hält verziert,würde gerne mehr darüber erfahren (Herkunft,geschichte,Bilder).
Würde Bilder hochladen,ist mir aber nicht erlaubt ????? warum ???was muss ich tun ????

Danke schon mal an alle die sich mühe machen....

gruss muellerheimbach
 

ingelred

Mitglied
@ingoweimar

Nur das Parierstück unterscheidet sich, aber Chent-Cy schreibt ja, dass es da mehrere Ausführungen gab.

Hallo Ingo,

ich glaube nicht einmal, dass das Parierstück anders ist.
Es sieht eher danach aus, als ob die Parierstücke abgebrochen sind.
Weitere Bilder wären hilfreich.

Gruß, Helge