DNC Jagdmesser

basti

Mitglied
Messages
678
Hallo,

ich habe beim Aufräumen und Ordnung schaffen ein Jagdmesser von DNC in einem Karton auf dem Speicher gefunden.

normal_DNC1klein.jpg


normal_DNC2klein.jpg


Der Karton ist zwar im Eimer aber das Messer in ganz guten Zustand. Bis auf ein paar Kratzer im Bereich der Klingenspitze Neuzustand, würde ich sagen. Es wurde auch noch nicht geschliffen und genutzt (soweit ich das beurteilen kann).

Auf der HP von DNC konnte ich dieses Modell nicht finden. Auf der dem Messer steht Nr 701, neben den üblichen Angaben. Sind alle DNC Messer mit einer laufenden Nummerierung versehen?

Aus was für einem Holz sind die Griffschalen? (bzw. sind diese irgendeiner Art von Pflege bedürftig)

Ich kann dieses Messer nicht wirklich einschätzen, da ich mit DNC keinerlei Erfahrung habe. In welcher Preisklasse liegt es bzw. was kostet so ein Teil?

Viele Grüße
Sebastian
 
Hallo:super:

Ich habe auch so ein Messer von DNC Modell(Danton) mit Wüsteneisenholz, neu kostet das Messer ca um die 150-200 euro ist Super verarbeitet, überhaupt nicht mit Böker und Puma vergleichbar.
Vieleicht könnte dir der Herr hier unten weiterhelfen,er hat mir mal ein Prospekt per E-mail geschickt,da waren auch viele Messer die auf der HP von DNC garnicht drauf waren .


Gruss Silvester


In Deutschland weden Sie sich bitte an meinen Generalimporteur:
MANFRED ALBERTS GmbH
Bielsteiner Strasse 66
51674 Wiehl - Bielstein
Tel.: 02262/7221-0
Fax: 02262/7221-40
E-mail: Manfred.Alberts@t-online.de
 
D2 (Dingo)

Hallo,

schaut aus, als handelt es sich um das Modell D2 (in einer Visier Special einst als Dingo vorgestellt). Das Holz scheint Amboina zu sein. Hinsichtlich der Pflege spuckt die Forum-Suche sicherlich was aus. Derzeit kostet es in der Grundversion (440C, Crenadill/Hirschhorn) so um die 180 Euresen.

Grüße
 
Ja, das Modell ist wohl das D2, ich habe auch so eins, aber mit Wüsteneisenholz. Ich tippe hier auch auf Amboina, das wird von DNC gegen Aufpreis angeboten. Standard ist meist Grenadill oder Hirschhorn.
Mit der fortlaufenden Nummer muß es ein älteres Modell sein, ich besitze nur eines mir fortlaufender Nummer, alle neueren, die ich schon gesehen habe, haben keine Nummer mehr.
Glückwunsch zu einem solchen Dachboden:)
arno
 
Back