DMT Vee Schärfer

Tom80

Mitglied
Hallo,

ich wollte mal fragen, wer so einen Schärfer schonmal getestet hat und ob man damit auch Serrations hinbekommt.

Viele Grüße,

Tom
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
ich wollte mal fragen, wer so einen Schärfer schonmal getestet hat

Ich nicht

und ob man damit auch Serrations hinbekommt.

Wenn du das Messer durchziehst, werden die Zähne rund, siehe http://www.messerforum.net/showpost.php?p=785376&postcount=5 Das ist aber prinzipbedingt bei allen solchen Schärfern so. Notfalls nimmt man die Stäbe in die Hand und schleift jede einzelne Schneide nach.

Besser ist zB der CRKT Veff Sharp. Unterschiedliche Radien für unterschiedliche Wellenschliffe: http://www.crkt.com/Veff-Sharp-600-Diamond-Grit-Stepped-Knife-Sharpener

Geht natürlich auch mit üblichen rund/halbrund Feilen.

Pitter