Discontinued!

WalterH

Mitglied
Hi!

Grade war ich auf der Spyderco Homepage und unter "Discontinued" stehen u.a. drin:
- Co-Pilot
- Rescue
- Dyad
- Bob Lum

Nur so zur Info ... wer also irgendwann mal eines davon kaufen wollte sollte so langsam zuschlagen.

-Walter
 

crashlander

Mitglied
Hi Walter,

ob das noch so ganz aktuell ist? Das Dyad gibts schon ziemlich lang nicht mehr und vom Rescue gibts inzwischen die Neuauflage:

C14SBL.jpg


die ich übrigens ziemlich lecker finde. Aber angeblich soll im Frühjahr ein neues Rettungsmesser von Spyderco rauskommen mit integriertem Glasbrecher. Solange warte ich noch ab.
 

El Dirko

Mitglied
Warum ist mein Post weg? :mad: Oder hab ich den nicht abgeschickt? :ack:

Also nochmal:
Werden die wirklich selten wenn die Produktion aufhört? Oder ist es nicht vielmehr so, dass die Stückzahlen eh so hoch sind dass man die Messer noch Monate wenn nicht Jahre später bekommt.
Gruß
El
 

Andreas

Mitglied
sicher werden die seltener erhältlich sein (wenn überhaupt noch) wenn die nicht mehr gebaut werden. im zuge der fertigung "just-in-time" hat keiner mehr große lagerbestände.
 

WalterH

Mitglied
crashlander: Ob das aktuell ist, weiss ich nicht. Normalerweise interessieren mich die Spydercos nicht so - ich mag das Design nicht so arg. Ich hab halt wegen meiner Sharpmaker Frage auf die Seite geschaut, ob da nicht das Vidoe als MPEG drauf ist und da ist es mir aufgefallen.

El Dirko: Die Messer selbst kannst Du wohl schon noch jahrelang kriegen. Die Preise steigen evtl. Angebot und Nachfrage. Ich wollt einfach nur drauf hinweisen.

-Walter