'Die Seenotretter' von Böker Plus

Rudi_57

Premium Mitglied
Messages
644
Wie Einige hier wissen dürften, bin ich sowohl beruflich, als auch privat, recht
mit der Seefahrt verbandelt. An einem der roten Spendenboote der
'Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger', DGzRS, die man ja auf vielen
Tresen antrifft, komme ich überhaupt nicht vorbei. Böker Plus hat jetzt ein Ganzstahlmesser
unter dem Namen 'Die Seenotretter' produziert. Das Messer ist komplett aus 1.4116,
ohne Verriegelung, mit Clip. Meines ist heute angekommen, und macht einen ausgesprochen
soliden Eindruck. KL ca. 8cm, Teilwelle, am Marlspieker findet sich auch ein Schäkellöser, und
ein Kapselheber. Als ob in der christlichen Seefahrt jemand Bier trinken würde!
Für den Sportboot-Bereich reicht der Marlspieker sicher aus.
Drei stabile Nieten halten da Ganze zusammen, wie alle Böker-Messer, die ich besitze, aus der
Schachtel heraus prima geschärft.
Das Beste daran: Vom ausgesprochen moderaten Preis überweist Böker 5 € an die DGzRS!
Nach dem geplanten Segeltörn gibt es ein Update.
Mast- und Schotbruch,
Rudi
DSC00270.JPG
 
Böker Plus hat jetzt ein Ganzstahlmesser unter dem Namen 'Die Seenotretter' produziert.
Hallo Rudi, In Palstek 2-24 (dem technischen Magazin für Segler) ist ein toller Artikel mit dem Titel "Messer und Meer" zu finden, indem auch dieses Messer vorkommt.
Vielleicht sind auch die anderen Messer die darin vorkommen - angefangen von Steinzeitmessern - für Dich und andere Seefahrer von Interesse.
Ist zu finden in der März/April-Ausgabe auf den Seiten 122 bis 125.
Mast- und Schotbruch!
 
Back