Die kleinen Dinge des Lebens..... [Fällkniven WM1]

Hocker

Mitglied
Hab' gerade mein neues WM 1 bekommen, und.....
....weiß gar nicht warum ich nicht schon lange eins hatte !!!

Super Handlage, definitiv ein kleines Arbeitstier..., wir werden Spaß miteinander haben.....!!!!!
:haemisch: :haemisch: :super: :super: :D
 

Folder

Mitglied
Bin auch schon lange am überlegen, ein schönes Messer! Hab' irgendwo gelesen, daß es das auch mit Micarta gibt - stimmt das???

Und wo ich hier gerade im Fällkniven-Forum bin - hat jemand das H1? Gibt's das überhaupt schon hier?
 

Flieger

Mitglied
das wm1 gab's mal als special edition mit micarta griff. da mußt du schon ein bisschen suchen, denn das war ruckzuck weg :) hab zwar noch keins, aber durfte schon mal ein bisschen damit herumspielen. fazit - klein, aber oho ! :super: ein prima backup...

gruß chris
 

HankEr

Super Moderator
Ja das WM1 hat mir auf Bildern auch immer recht gut gefallen, da Fällkniven es aber als Frauenmesser bewirbt. :fack:

WM1:
More than half the world's population is female - and yet Model WM is probably the first sheath knife designed from scratch to suit the hands and requirements of women.

Wer heute noch so ein Messerchen mit Micarta will, sollte wohl mal bei unseren Messermachern nach einem ähnlichen Teil in RWL-34 und mit konvexer Schneide fragen, sollte auch nicht wesentlich teuerer kommen. Aber auch wenn es nicht so fesch aussieht, Kunststoffgriffe haben durchaus ihre Vorteile und in die Versuchung ein so kleines Messer mit spitz verlaufendem Griff als Hammer zu benutzen wird wohl kaum jemand kommen.
 

Folder

Mitglied
Nur 200 Stück???? Dann kann ich mich davon wohl verabschieden...

Aber sagen Sie mal, Fräulein Hocker - ist das Messerchen nicht etwas zu klein für Ihre großen Hände???:lach: :lach: :lach:
 

Hocker

Mitglied
Ich fasse es nur mit Daumen und Zeigefinger an...., kleiner Finger abgespreizt...:lach2: :fack:

@HankErchen alter Macho, mussas auch komplett zitieren, ts,ts,ts :D:steirer:

Zitat: Model WM is probably the world’s most modern in its size range and certainly the best knife ever made especially for women.

Nevertheless, most of those who buy this knife will be men - because this handy sheath knife has no rival. For odd jobs such as whittling a toasting stick, slicing pemmican or other tough materials, cutting ropes and string, cleaning a hare or other small game, this is the perfect knife.

Zitat Ende
 

Folder

Mitglied
Ich fasse es nur mit Daumen und Zeigefinger an...., kleiner Finger abgespreizt...

Ich krieg schon beim Lesen 'nen Krampf...:angst:

H1 - das Messer für den echten Mann mit Haaren auf dem Rücken :p :p -hat's jemand???
 

Grizzly

Mitglied
WM1 mit Micartagriff

Habe einen relativ neuen Fjällkniven-Katalog von PH-Import - er bietet unter anderem das WM1 mit Micarta für (in DM) 425.- "Mäusschen" an!

Gruss aus Heidiland

Grizzly
 

Folder

Mitglied
WM1 mit Micarta für (in DM) 425.- "Mäusschen"

Danke für den Tip - werde bei dem Preis aber wohl passen und mir 'ne Gummimaus zulegen!