DIE HOHENMOORER MESSER MANUFAKTUR STELLT SICH VOR

GEichi

Mitglied
Aw: Die hohenmoorer messer manufaktur stellt sich vor

Kann mich da nur anschließen, echt supertolles Video aber leider ein wenig kurz.
Warum müßt ihr alle so weit weg sein von mir :(, ich würd meinen Job an den Nagel hängen und glatt eine Lehre anfangen :D

Grüße,
Günther
 

Uli Hennicke

Mitglied
Aw: Die hohenmoorer messer manufaktur stellt sich vor

Vielen Dank Leute, bewegte Bilder sind gleich sehr viel anders als ein Foto. hat Freude gemacht der Dreh.
 

Uli Hennicke

Mitglied
Aw: Die hohenmoorer messer manufaktur stellt sich vor

Das Jahresmesser 2013

Ein Y1 aus einem tordierten Schachbrettdamast bestehend aus 256 Stäben und entsprechend vielen Zwischenlagen.
Der Damast ist auf dem Händlertreffen der Hohenmoorer Messermanufaktur, diese Jahr im August, angeschmiedet worden.
Trotz vieler Zuschauer und dem Charakter eines Schauschmiedens, ist der Anfang für diese wunderschöne Klinge, da erfolgreich, gelegt worden.
Der ausgefallen gemaserte Mooreichengriff, ist aus 2250 Jahre alter Eiche entstanden.

IMG_3511.jpgIMG_3512.jpgIMG_3514.jpgIMG_3515.jpgIMG_3518.JPGIMG_3519.jpg
 

Uli Hennicke

Mitglied
Aw: Die hohenmoorer messer manufaktur stellt sich vor

Gut eingeölte Y1 Dreilagenstahl Klingen kurz vor der Endmontage. Alle unsere geschmiedeten Klingen erhalten ein Längsfinish per Hand, werden dann geätzt, neutralisiert und geölt, bevor sie ihren Griff montiert bekommen und geschärft werden.IMG_3522.JPGIMG_3523.JPG
 

_Centurio_

Mitglied
Aw: Die hohenmoorer messer manufaktur stellt sich vor

Sehr schön! Weiter so.

Hoffe, es kommen Outdoor -und Klappmesser dazu, das wäre bombenmäßig! Weil Dein Design einfach Klasse ist. Schön urig aber dennoch sehr fein :)

lG Olli
 

Uli Hennicke

Mitglied
Aw: Die hohenmoorer messer manufaktur stellt sich vor

Hallo zusammen.
Hier eine Information, die ich euch allen gerne mitteilen möchte:
Unsere Messer Etuis sind aus recycelter Pappe hergestellt und können, wenn sie nicht mehr gebraucht werden, oder verschrabbelt sind einfach dem Altpapier zugeführt werden.

Die Firma Hohenmoorer Messermanufaktur erfüllt entsprechend des Beteiligungsumfanges ihrer Verkaufsverpackungen am Duales System der Der Grüne Punkt - Duales System Deutschland GmbH die Verpflichtungen aus der Verpackungsverordnung.
 

Uli Hennicke

Mitglied
Aw: Die hohenmoorer messer manufaktur stellt sich vor

Gerne möchte ich euch einen Beitrag des Radio Bremen Fernsehens vorstellen.
Das war ein schöner Dreh, vielen Dank allen Beteiligten.
 

GEichi

Mitglied
Aw: Die hohenmoorer messer manufaktur stellt sich vor

Schöner Beitrag :super:, macht Lust auf mehr (z.B. einen Schmiedekurs)
 

Gandalf

Premium Mitglied
Aw: Die hohenmoorer messer manufaktur stellt sich vor

Hallo Uli

Schöner Beitrag, leider etwas kurz.:super:

Danke fürs zeigen.

Servus
Gottfried
 

Wayne

Mitglied
Aw: Die hohenmoorer messer manufaktur stellt sich vor

Uli, ich bin beeindruckt von Deiner Medienpräsenz in letzter Zeit!

Und von deinen Messern sowieso! ;)
 

Gandalf

Premium Mitglied
Aw: Die hohenmoorer messer manufaktur stellt sich vor

Hallo Uli

Schöner Beitrag :super: danke für den Hinweis.
Hoffentlich sieht man noch mehr davon.

Servus
Gottfried
 

virus3

Museums-Kurator
Aw: Die hohenmoorer messer manufaktur stellt sich vor

Schöner, sympathischer Beitrag.

Danke für's Zeigen.

Gruß Th.
 

Uli Hennicke

Mitglied
Aw: Die hohenmoorer messer manufaktur stellt sich vor

Vielen Dank, hat Spaß gemacht. Hammer ist, ein Tag Dreh für 5 Minuten Beitrag:D
 

Orestes

Mitglied
Aw: Die hohenmoorer messer manufaktur stellt sich vor

Schöner Beitrag aus Asendorf. Seit Du keine/kaum noch freie Arbeiten vorstellst, greife ich beinahe schon mit Verzweiflung nach wie auch immer gearteten Output von Dir.... Was heule ich den Jahren nach, als Du in beachtlicher Regelmäßigkeit freie Arbeiten vorgestellt hast. Naja, vielleicht kommen solche Zeiten irgendwann mal wieder?



Ich bin grad leicht niedergeschlagen: kaum noch Leben in den Unterforen meiner Favoriten Hennicke, Maresch, Wieland, Abel.... und denne noch das Rücktrittsgesuch von Gerhard heute....das schafft mich.
 

GEichi

Mitglied
Aw: Die hohenmoorer messer manufaktur stellt sich vor

Toller Beitrag und dann gleich noch mit einem Promi wie Ole :D

Bin echt froh daß Du nicht in meiner Ecke bist, ich glaub ich hätte eine Dauerkarte bei Dir.

LG,
Günther
 

Feldmaus

Mitglied
Aw: Die hohenmoorer messer manufaktur stellt sich vor

Hallo Uli
Habs angeschaut, kommst gut rüber, ruhig und sicher.
Toller Beitrag.

Danke für's zeigen.

Gruess René