die heikle Dreiholzigkeit

Hallo Forumiten
Hier mein neuestes Werk aus Bocotze , Ebenholz , Mopane ,N690 60Hrc
Und zwei Titanpins verklebt mit UHU endfest (2K).
Finish auf P400 .
hat mich einige Nerven gekostet, das ding , gerade war der Kleb der Ebenholz und Mopane schalen ausgehärtet , bemerkte ich optisch und haptisch : der griff war zu kurz :jammer: ,Ich war eine viertelstunde dran, die gerundetenvorderseiten plan , und im 90 grad winkel zu feilen
ausserdem auf gleiche Höhe :( Aber der Aufwand hat sich gelohnt :):) .
Jedenfalls meiner Meinung nach was meint Ihr ?:confused::confused:
auf jeden fall Hairpopping :teuflisch
 

Anhänge

  • DSC_0001.jpg
    DSC_0001.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 346
  • DSC_0003.jpg
    DSC_0003.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 325
  • DSC_0005.jpg
    DSC_0005.jpg
    34 KB · Aufrufe: 313
  • DSC_0009.jpg
    DSC_0009.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 412
  • DSC_0007.jpg
    DSC_0007.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 330
  • DSC_0006.jpg
    DSC_0006.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 225
  • DSC_0017.jpg
    DSC_0017.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 287

Wulfher

Mitglied
AW: die heiklige dreiholzigkeit

Moin
Den Entwurf Finde ich Gelungen aber Meiner Meinung Nach bringen 3 Verschiedene Hölzer Zuviel Unruhe in die Komposition. Ist Nur Meine Persönliche Meinung,Nichts für Ungut.

Gruß Wulfher
 

Karin

Mitglied
AW: die heiklige dreiholzigkeit

Ich finde das mit den 3 Hölzern garnicht schlecht, aaaber mach doch mal ein Foto auf neutralem Hintergrund:haemisch: Also, meine alten Augen tun sich schwer.
Gruß Dieter
 

no bird

Premium Mitglied
Hallo Niklas

die Klingenform gefällt mir, sauber gearbeitet .
Der 'dreierlei-Griff'ist auch in Ordnung ,

aaaber .....ein schönes Messer hat auch schöne Bilder verdient ! :rolleyes:

Gruß ... Norbert
 
so nun kommt die Lederscheide (meine beste bisher=)) :super:
 

Anhänge

  • DSC_0003.jpg
    DSC_0003.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 123
  • DSC_0004.jpg
    DSC_0004.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 116
  • DSC_0005.jpg
    DSC_0005.jpg
    42 KB · Aufrufe: 121
  • DSC_0006.jpg
    DSC_0006.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:

virus3

Museums-Kurator
Hallo,
schöne Grifform. Auch die drei Hölzer lassen sich gut ansehen. :super: Wobei das Bocote etwas mehr Platz verdient hätte (aber das war wohl die Notlösung wegen dem zu kurzen Griff...). Außerdem ist mir der Griffabschluß zur Klinge hin zu rechteckig.

Gruß Th.
 
hallo virus,
Vielen Dank für dein Kommentar .

Ich wollte zuerst sowieso einen etwas größeren Winkel mit dem bocote und dem Ebenholz einschließen aber das ging nicht , weil das bocote ein Reststück war .