diamantschleifstein

kababear

Mitglied
hi
nachdem ich mir vor 2 jahren auf der IHM einen eze-lap diamantstein gekauft hab bin ich auf der suche nach einem regulären händler hier in D, bei dem ich weitere schleifsteinchen (falls möglich 2`` x 3,25``) bekommen kann. ich hab mich zwar schon im netz auf die suche gemacht, habe aber keinen händler gefunden, der mir billig genug gewesen wäre (in den usa kosten die dinger $10-$16 hier z.t. 2mal so viel in € :()... hat wer ne quelle für die dinger oder verbindungen in die usa, über die er mir welche besorgen kann? (onlinebestellung bei eze-lap nur innerhalb der lower 48 states möglich)
für jegliche hinweise oder tipps bin ich sehr dankbar
cu
kaba
 

Leonardo75

Mitglied
Hallo kababear!

Bei Globetrotter haben die Schleifsteine von Eze-Lap. Allerdings nur die etwas kleineren mit 1" mal 4" oder 1" mal 3". Dort kosten die Steine allerdings auch nur 12,95 Euro und 11,95 Euro.

Die Adresse lautet: www.globetrotter.de

Die Bestellnummer für den kleinen ist el-04-031
und für den großen die el-04-032

Viele Grüße sendet Dir der Leo.
 

kababear

Mitglied
die hab ich schon gefunden gehabt (is echt ein wunder, dass man bei denen auf der seite was findet) leider kann man auf dem foto schon die einzelnen diamäntchen sehen => viiiel zu grob :(
naja evtl besorg ich mir als ersatz nen wasserstein...
thx & cu
kaba
 

Leonardo75

Mitglied
Hallo kababear!

Wasserstein ist gut, dafür bin ich auch immer zu haben! Nur musst Du vorsichtiger Schleifen, weil der Stein leicht verletzt wird, auf Grund der weichen Bindung.

Viele Grüße sendet Dir Leonhard Ullrich.
 

Leonardo75

Mitglied
Hallo kababear!

Ich habe nochmal genau nachgeschaut und habe in einem Conrad Katalog (dem business 2002 auf der Seite 1521) weiter Eze-Lap Schärfplatten gefunden:

Und zwar in 100 x 25mm (die haben da cm geschrieben!) für 11,86 Euro (Bestellnummer 810560)
in 150 x 50mm für 30,13 Euro (810557)
und in 200 x 75mm für 60,30 Euro (810558)

Zu den Preisen muss ich alerdings noch sagen, dass die Normalverbraucherpreise ein wenig darüber liegen. Musst mal schauen ob Du im Onlinekatalog fündig wirst www.conrad.de .

Vielleicht kommst Du damit weiter und steigst doch auf japanische Wassersteine um, weil die Diamantplatten zu teuer sind.

Viele Grüße sendet Dir der Leo.
 

Leonardo75

Mitglied
Hallo kababear!

In der Onlinedatenbank findet man die Teile nicht, lass Dir am besten einen Katalog schicken.

Gruß Leo.
 

kababear

Mitglied
is eh egal :) hab mir etzt meine steinchen besorgt (aber leider us zeitmangel noch nicht benutzt:()
thx für die hilfe :super:
kaba