Diamantpaste

dagwit

Mitglied
Messages
13
habe mir gerade mal im Internet Diamantpasten angeschaut: http://www.diaplus.de/shop/shop.html . Die Preise haben mich ganz schön vom Hocker gehauen.
Ich habe vor, meinen Klingen die finale Schärfe mit Hilfe eines Lederstreifens und Diamantpaste zu geben.

Hat eine(r) von euch eine Quelle wo ich Diamantpaste billiger als bei diaplus beziehen kann ??

Welche Körnung nimmt man für das Schärfen mit dem Lederstreifen ??

gruß

dagwit
 
ich kaufe meine diamand-paste bei Ralle hier im forum (meistens auf dem treffen in hannover). den genauen preis weiß ich leider nicht mehr ... das zeug ist dermaßen ergiebig.
ich benutze zum abziehen entweder 5µ oder 10µ, je nachdem, welcher streichriemen gerade "oben" liegt.
 
Jo die Preise sind echt jenseits von gut und böse !

Die Diamantpasten von Ralle sind echt gut und ich hab mir auch mal bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** nen Satz russische Diamantpasten zu einem sehr fairem Preis ersteigert. Schau doch mal ob da wieder was angeboten wird.
 
*** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** ist da zu empehlen, hab die Pasten von Struers in 3 µ und 9 µ daher. war recht guenstig.
 
Ich hab mir auch mal so eine Tube von der Russenpaste besorgt.
5-7µ, ungefähr so groß wie eine Zahnpastatube für 12 Euronen.

Das Zeug müffelt vielleicht ein bißchen, funktioniert aber hervorragend.

regards
 
vielen Dank für die Tipps.
ich versuche mal die Russenpaste bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** zu kriegen.
Auch wenn sie müffelt.

Gruß
dagwit
 
ich ziehe mit der paste mitlerer körnung aus der guten alten udssr ab und poliere auch damit.

sehr gute ergebnisse!!

bernd
 
wob44 hatte die bei e**** im Angebot. Im Moment zwar nicht, aber schreib ihm einfach mal ne email.
 
Back