Deutsche Website online!

Moin,
herzlichen Glückwunsch zur neuen Site,sieht Klasse aus :super: Gefällt mir sehr gut.Wann ist mit einem Steel Heart im Stil des NO zu rechnen?Das wäre doch mal wieder was für mich :hehe:
Tschö Micha
 
Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Nur noch zwei Modelle, dafür zig Oberflächen- und Griffvarianten? Was ist aus den schnörkellosen Messern von früher geworden :confused: Will Busse jetzt die Gebrauchsmesser komplett via Swamprat abdecken und sich selbst auf Combat-Messersamler fokusieren.
 
Was lange währt.........

Wünsche Dir einen "Guten Neu-Start" ...........und daß bald meine BM im neuen Gewande auftaucht :lechz:
Wir prauchen kaine Lärer.....wir sint schon selper schlau ! Sohnemann´s T-Shirt
 
Wenn ich ein AD in folgender Kombination will, würde sich der Endpreis also so zusammensetzen?

Basispreis: 245 Euro + Klingenfinish satiniert 52 Euro + Snakeskin 41 Euro + Kydex 49 Euro = 387 Euro
 
Hi!

Schöne Homepage in neuem Design :super: Kommen doch sicher noch mehr Modelle :confused: Wie sieht's denn mit den Lieferzeiten aus?

Viele Grüsse
Allmi :irre:
 
@filosofem: Ja
@ HanKer + Allemdinger:

siehe: http://www.bussecombat.de/messer.html

"Bis zum April 2005 sollen insgesamt 24 neue Modelle hier vorgestellt werden. Wir erwarten also jeden Monat zwei neue Messer auf dieser Seite."
"Der Hersteller Busse Knife Company USA geht von einer Lieferzeit von ca. 3 Monaten aus."
 
wenn das so ist wie das Bsp. von filosofem , was ist dann billiger geworden :confused: der $ kurs steht doch sehr günstig für uns.....
 
Ist ne richtig schöne Site geworden. :super:

Was ich auch nicht verstehe ist das Preisverhältnis beim AD von 187$ in USA zu 245€ in D. :confused:
 
Sehr schön, ich finde die site gelungen, und sie entspricht der US-Busse-Site, was ich auch positiv finde.
Frage an Dirk: Wenn ich Jerry Busse richtig verstanden habe, werden zwar nacheinander ziemlich viele Modelle gebaut, die man dann in vielen Variationen bestellen kann. Es sollen aber, glaube ich, nur je zwei Modelle gleichzeitig produziert werden. Wird man dann die zuerst produzierten Modelle, wie jetzt AD und SF NO , später noch nachbestellen können?
arno
 
Amphibian said:
wenn das so ist wie das Bsp. von filosofem , was ist dann billiger geworden :confused: der $ kurs steht doch sehr günstig für uns.....

Eigentlich hatten wir das doch schon öfters. :confused:

Also filosofems Beispiel:
"Basispreis: 245 Euro + Klingenfinish satiniert 52 Euro + Snakeskin 41 Euro + Kydex 49 Euro = 387 Euro"

USA Preise bei Direktimport nach obigem Beispiel
AD: $ 187 + Satinierung: $ 45 + Snakeskin: $ 35 + Versand $ 25 = $ 292

Ok, beim Direktimport kämen auf die $ 292 noch Zoll, Strafzoll und MwSt.
Umgerechnet haben wir mit einem Kurs von 0,83 Euro / 1 Dollar. Bei Kreditkartenzahlung kommt noch 1 % für den Auslandseinsatz dazu, also ca. 0,84 Cent.

$ 292 = € 245,28
+ 8,5 % Zoll = € 266,13
+ 8 % Strafzoll (Juniwert) = € 287,42
+ 16% MwSt. = € 333,41
+ Kydexscheide € 49 = € 382,41
+ evtl. Verzollungsgebühren des Frachtunternehmens.


seng1 said:
Was ich auch nicht verstehe ist das Preisverhältnis beim AD von 187$ in USA zu 245€ in D.

Siehe Rechnung oben:

$187 werden mit der obigen Rechnung zu mindestens € 242.

Die Strafzölle machen zur Zeit den Vorteil des besseren Dollarkurse kaputt. Wenn sich die EU mit den USA mal einigen, fallen die Zölle natürlich raus.

Ich werde die Preise monatlich bzgl. Dollarkurs und Zollsätze überprüfen und gegebenfalls anpasssen.
Ziel ist, die Kosten eines Direktimports zu unterbieten.

@porcupine:
Das war die ursprüngliche Idee, wird aber nicht so gemacht. Sofern ein Modell nicht eingestellt wird, kann man es jederzeit bestellen.

Grüße
Dirk
 
Hallo Dirk,


glückwunsch zur neuen Homepage, gefält mir gut, und ist auch schön übersichtlich.


gruß

stefan
 
Schöne Seite!


Zitat von HankEr Was ist aus den schnörkellosen Messern von früher geworden Will Busse jetzt die Gebrauchsmesser komplett via Swamprat abdecken und sich selbst auf Combat-Messersamler fokusieren.

Bitte nicht schlagen... Aber mir haben die vorherigen Modelle weitaus besser gefallen! Diese "durchdesignten", verschnörkelten Teile sagen mir persönlich so gar nicht zu.

Ash
 
shindendojo said:
Eigentlich hatten wir das doch schon öfters. :confused:

Also filosofems Beispiel:
"Basispreis: 245 Euro + Klingenfinish satiniert 52 Euro + Snakeskin 41 Euro + Kydex 49 Euro = 387 Euro"

USA Preise bei Direktimport nach obigem Beispiel
AD: $ 187 + Satinierung: $ 45 + Snakeskin: $ 35 + Versand $ 25 = $ 292

Ok, beim Direktimport kämen auf die $ 292 noch Zoll, Strafzoll und MwSt.
Umgerechnet haben wir mit einem Kurs von 0,83 Euro / 1 Dollar. Bei Kreditkartenzahlung kommt noch 1 % für den Auslandseinsatz dazu, also ca. 0,84 Cent.

$ 292 = € 245,28
+ 8,5 % Zoll = € 266,13
+ 8 % Strafzoll (Juniwert) = € 287,42
+ 16% MwSt. = € 333,41
+ Kydexscheide € 49 = € 382,41
+ evtl. Verzollungsgebühren des Frachtunternehmens.


Diese Rechnungen auf dem Papier sind immer recht geduldig und für den einfachen Menschen sicher auch überzeugend nachvollziehbar :steirer: - aber mir stellt sich da immer wieder folgende Frage:

Warum wird bei solchen Vergleichsrechnungen immer von dem US-Endverbraucherpreis ausgegangen :confused: ?

Es gibt beim Hersteller immer einen Endverbraucher- UND einen Händlerpreis und der dürfte ja einiges unter dem Preis auf den US-Homepages liegen. In Deutschland herrscht da meist eine Differenz von 50% - in der Modebranche sind es dann schon locker 100-200% :teuflisch . Gilt das etwa nicht für den Messerhandel :confused: ?

Das soll jetzt aber nicht heißen, daß Ihr (= ALLE Händler) Eure Einkaufspreise offenlegen sollt, aber ich finde, daß das solch eine Berechnung ja in ein ganz anderes Licht rückt :glgl: .

Ciao

Torsten


@Dirk, diese Frage ist kein Angriff an Dich oder Deinen Firmenpolitik - ich habe nur diesen Thread "mitgenutzt" um dieser, mich lange beschäftigenden, Frage mal auf den Grund zu gehen - ES DÜRFEN AUCH ANDERE HÄNDLER ANTWORTEN !!
 
Es ging hier doch darum, dass viele der Meinung waren, wenn sie in USA bestellen, wesentlich günstiger zu fahren. Das dem nicht so ist, hat Dirk versucht klar zu machen.
Wollen wir jetzt anfangen darüber zu diskutieren wie hoch sein Verdienst sein darf ?
Doch wohl eher nicht!
 
Aber einen Moment mal! Wer sagt denn, daß Dirk an uns etwas verdienen muß??? Schließlich sind wir hier doch alle so nette Menschen! Da kann Dirk doch mal auf seinen Gewinn verzichten. Ständig dieses Streben nach Gewinn! Dirk weißt doch schließlich wie man sich von Würmern ernährt, da braucht er doch keine Brötchen zu verdienen!

Liebe Grüße,

Max
 
Amphibian said:
Hi Dirk ,

weißt Du auch schon wann die neue BM und der Tank Buster kommen ?

Hier der im letzten August “vorläufige” Produktionsplan. Änderungen sind wahrscheinlich. Sorry, mehr Info habe ich auch noch nicht.
Grüße
Dirk


1
- SF Natural Outlaw
- Active Duty

2
- 6 3/4" SF Tanto Fighter (Not Yet Named)
- Badger Attack TAC

3
- 6 3/4" SF Recurved Fighter (Not Yet Named)
- Tank Buster

4
- Fusion Steel Heart
- Tanto TAC (Not Yet Named)

5
- Satin Jack TAC
- Paul's Hatchet TAC

6
- Prototype Groved Fighter (Not Yet Named)
- Air Rescue TAC

7
- Fusion Battle Mistress
- Public Defender TAC

8
- Proto SF Recurve ( Not Yet Named)
- Assault Shaker
 
Brunk said:
Es gibt beim Hersteller immer einen Endverbraucher- UND einen Händlerpreis und der dürfte ja einiges unter dem Preis auf den US-Homepages liegen. In Deutschland herrscht da meist eine Differenz von 50% - in der Modebranche sind es dann schon locker 100-200% :teuflisch . Gilt das etwa nicht für den Messerhandel :confused: ?


Hallo Brunk,

zunächst möchte ich feststellen, daß wir hier langsam vom Thema (Ankündigung neue Internetseite) abkommen. Für Deine gewünschte Diskussion kannst Du besser im passenden Forum einen neuen thread öffen.

Ich denke, daß Messerhändler von einer 50% Spanne eher träumen. Die gibt es so kaum.
Die Händlerspanne variiert unter anderem je nach VK des Produkts.
Es gibt Messer mit einem VK von 10 Euro, die im EK tatsächlich 1 Euro kosten. Diese Messer dürften allerdings im Forum kaum Interesse finden. Im mittleren Preissegment hat wohl kein Händler eine Spanne von 50% (nach meiner Erfahrung liegt die im Schnitt knapp unter 25%) und im höheren Preissegment wird es noch einmal enger.

Ab jetzt bitte nur noch Kommentare zum Thema "Neue Internetseite" oder öffnet einen neuen Beitrag. Danke.

Grüße
Dirk (der lieber Spaghetti als Regenwurmetti ißt)
 
Gratulation und viel Erfolg wünsche ich dem Busse Team Deutschland.

Die Seiten und die neuen Möglichkeiten gefallen mir sehr gut.!

Die 3 Monate Wartezeit oder je nach Modell länger bräuchte ich nicht,
denke das ist produktionstechnisch bedingt.Ok.

In der Galerie vermisse ich noch Modelle,wie z.B. das NO E,BA E.
Dirk, deine verschiedene,gut gemachten Fotos von einigen Busses hab ich auch noch nicht gefunden ?Waren früher unter ???,Hintergrundbilder.

Denke du hattest die letzten Tage genug Arbeit mit den neuen Seiten,vielleicht gibt es ja von dir noch die eine oder andere Ergänzung.

Nochmal,
Viel Erfolg wünsche ich dir,

Gruss
walter
 
Back