Deutsche Lieferanten für Messermacher-Zubehoer

Kevin Wilkins

Moderator Forum Kevin Wilkins
Hi Alle,

ich möchte ein FAQ einrichten, mit soviel DEUTSCHE Lieferanten wie möglich, für alles, was mit Messermachen zu tun hat. Zum Beispiel, wo man Ätzschablone krieget, oder Stahl oder Micarta, usw. Ich habe selber manche Lieferanten, ist aber meine Erfahrung, daß es oftmals schwierig ist, deutsche Händler aufzutreiben ... und es ist wirklich teuer, Sachen aus Amerika zu bestellen plus Zoll und Ärger.

Ich bitte Euch alle deswegen, hier zu posten, und ich sammele alles zusammen. Wenn möglich natürlich hier auch mit email / Web Infos.



------------------
www.wilkins-knives.com
www.wilkins.de
 

Armin II

Mitglied
Na dann mach ich mal den Anfang;

Griffmaterialien und Klingenstahl beziehe ich üblicherweise bei Http://www.wolf-borger-messer.de
oder bei http://www.frank-wojtinowski.com.

Metallhalbzeugefür Parierstangen, Handschutz und Knauf aus Messing, Edelstahl und Bronze gibt es günstig auf dem Schrottplatz, das Kilo zu ca. 4,- DM und es ist z.T wirklich erstaunlich, was manche Betriebe für Material verschrotten.

Kohlefaserplatten für Griffe und Folder gibts im Modellbaufachhandel oder z. B. bei http://www.profi.conrad.de
 
Für die Freunde der Messerschmiederei!

Klingenmaterial:
-Herstellung und Vertrieb von allen traditionellen Damastsorten. Maße,Formen,Mengen,Lagenzahlen nach Kundenwunsch.

-Herstellung auch von rostfreien Damastsorten.

-Lieferung nach Wunsch von Kleinstmengen
Stahl für das Damastschmieden mit härtbaren Nickelstahl und Werkzeugstahl. Hier sind verschiedene gute Stähle lieferbar. Maße nach Wunsch. Preise nach Absprache.

-Messer-Schmiede-Workshop.
Nächster Workshop vom 20. bis 28.10.00 Deutsch- und Französischsprachig.

-Herstellung von tradititionellen Schmiede-Ess-Eisen und Schmiedewerkzeugen (Handhämmer,Zangen,Amboßwerkzeuge etc.).

Grüße Markus Balbach
Schmiedewerkstätte Laubuseschbach/Ts.