Designerstückchen

Schanz Juergen

Mitglied
nach entwurf eines netten kunden!
er hat dabei sogar das meiste selbst daran gemacht.
enstanden ist die "sache" beim letzten forumtreffen - da die zeit etwas knapp war hab ich das werk dann vollendet.
stahl pm damast
griffmaterial mammutelfenbein
 

Anhänge

  • bum.jpg
    bum.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 518

WalterH

Mitglied
Ich schreibe ja normalerweise nichts in der Galerie und geniesse still. Aber bei dem Stück muss ich einfach meine Begeisterung loswerden.

Da stimmt alles! Klingenform, Anschliff, Griffe, Pins, Materialien, ...

Ich bin begeistert!

Ehrlich!

-Walter
 

pick-up

Mitglied
na das sieht allerdings wirklich etwas anders aus als auf dem treffen.

ich finds echt superklasse. was mir besonders gefällt, ist das die schalen etwas kleiner sind als das metall am griff. das sieht beim damast echt klasse aus:super: :super:
 

Andreas

Mitglied
Ich finde das Messer auch sehr gelungen. Nur wundert mich der sehr matte Damast, oder täuscht das auf dem Bild nur.
 

Schanz Juergen

Mitglied
@ andreas,
das täuscht nicht - sondern ist so - wenn man beim pm etwas seife mit in die säure hineinmischt dann wird er dunkler...
ich finde halt dadurch kommt der kontrast zum mammutelfenbein erst richtig gut zur geltung.
 

Andreas

Mitglied
Dadurch geht zwar imho der Kontrast des Damasts etwas verloren, aber das Messer sieht trotzdem sehr gut aus.
 

bigbore

Mitglied
TOLL!

Was ich nicht genau erkenne sind die pins,
scheint die sind nicht bündig geschliffen sondern treten
Linsenförmig heraus?

Oder ist da der Wunsch Vater des Sehnervs??

OAL? Scheide?

Hab ich es schon erwähnt, TOLL!
 

Schütze BUM

Mitglied
So, jetzt muß ich doch auch mal was dazu loswerden.
Seit Kurzem ist dieses Messer mein ständiger Begleiter.

Es ist das Ergebnis meiner ersten Collaboration mit Jürgen.

Design: Schütze
Fertigung: Schanz

Freut mich sehr, daß es Euch das Design gefällt. Die handwerkliche Umsetzung ist (gewohntermaßen) auf hohem (Schanz-typischen) Niveau.

An diese Stelle:
Vielen Dank Jürgen, Du bist ein richtig Guter. :)