Der Weg ist das Ziel [beim Sammeln]

smaragd

Mitglied
Der Weg ist das Ziel

Hallo!
Habt Ihr ein Ziel beim Messersammeln?
Ich habe beispielsweise einmal versucht alle Spyderco-Modelle zu sammeln. Ich bin davon aber wieder abgekommen, da es für mich zu viel wurde. Allerdings sammle ich nicht nur Spyderco.

alles im grünen bereich
smaragd
 

Armin II

Mitglied
Das kenn ich irgendwoher. Habe vor Jahren mal Zippos gesammelt, aber das Gebiet ist mittlerweile unüberschaubar geworden.

PS: Fang doch einfach mit dem Messermachen an und sammle nur noch eigengefertigte Messer; dann ist die Sammlung immer Komplett
biggrin.gif
 

jangs

Mitglied
Ja, ein Ziel habe ich schon, nur es ändert andauernd.
wink.gif

Zuerst wollte ich ein Messer jeder großen Marke haben.
Dann habe ich sehr kleine gesammelt, dann wiederum die großen. Danach waren es Folder mit verzierten Klingen, und danach von jeder Stahlsorte eins.
Irgentwie sammle ich im Endeffekt alles was scharf ist, auch alte Rasiermesser.
Ich stelle fest, ich habe verschiene Sammlungen in einer
confused.gif


------------------
0-) jangs
 

smaragd

Mitglied
eines Tages... werde ich Messer machen.
Eines hbade ich schon vor einigen Jaren angefertigt. Sehr grob, aber ein Messer mit Griff (Holz) und Messingbacken.
Soweit ich weiß haben einige namhafte Mesermacher ihre Karriere erst sehr spät begonnen. Ich habe also noch Zeit.

alles im grünen bereich
smaragd