DER KALAN

Uli Hennicke

Moderator Forum Uli Hennicke/DMG
Ich freue mich sehr euch die ersten Vorserien KALAN Slipjoints vorstellen zu können.
Der Folder und der Name KALAN/Seeotter sind aus meiner Feder für das Solinger Traditionsunternehmen Otter Messer entstanden.
Heute hat mir Frank Rommel der Inhaber von Otter diese 3 Stücke persönlich nach Hohenmoor gebracht, danke Frank.

Hier ein paar Daten.
Stahl 1.4112ESU, sehr fein und Rostfrei 59 HRC Flachschliff
Platinen und Backen aus Messing
Klingenlänge: 82mm
Klingenstärke: 2,8mm
Der Preis wird bei knapp 200 Euro liegen und bei Otter, Böker, bei mir und im Fachhandel zu beziehen sein.

Wenn Interesse besteht, lasse ich eine limitierte Ausgabe mit meiner Unterschrift auf der anderne Klingenseite fertigen.
Vorbestellungen bitte an mich direkt.
IMG_4867.JPGIMG_4868.JPGIMG_4866.JPGIMG_4869.JPG
 

Zapfnmandl

Premium Mitglied
Servus,

Doch, das Messer gefällt mir: schön klassisch und doch modern. Wieder was für meine Wunschliste :super:
Vielen Dank für's Zeigen!

Es grüßt das Zapfnmandl
 

Spirou

Mitglied
Tolle Messer, danke fürs Zeigen :super:

Kannst du noch etwas zu dem Griffmaterial sagen, sowohl zu denen der hier gezeigten als auch den Serienmessern?
 

jensh

Mitglied
Total schön, Uli!
Gefällt mir sehr gut.
Ebenholz erkenne ich, Spiegelplatane und Maserrobinie, was ist was?
Wird's das Messer mit genau diesen drei Hölzern in Serie geben?
Herzliche Grüße, Jens
 
Oben