Der Clan des BÖKER-Sport

steve360pi

Mitglied
Hallo,
habe ein älteres Sportmesser erstanden, bei dem der Bügel leider fehlt. Kann man den Bügel bei Böker nachträglich anbringen lassen oder besser die Stifte runter feilen/schmiergeln?
Das Schätzchen ist auch z.T. schwergängig...
Siehe: Sportmesser Köttgen
 

Abu

Premium Mitglied
Netter Bonus. Hat sein Zündapp im Auto abgelegt. Upgrade im Verkehrsmittel. 😁

Gruß
Abu
 

steve360pi

Mitglied
Hallo,
ich habe ein neues Sportmesser, das Sportmesser Anniversary 150 Green und drei alte Sportmesser, bei denen ich gerne das Herstellungsjahr wüsste.
Bei dem Sportmesser Zündapp ist das klar, das Jahr 1961.
Aber was ist mit dem Sportmesser Köttgen? OK, vor dem 2WK. Helfen würde wann man wüsste wann die Firma Köttgen die Patentschubkarre verkauft hatte, da die auf der Klinge ist.
Bei meinen Schätzchen dem Sportmesser 582 habe ich nur die Info vor 2WK.
Danke im Voraus, für eure Expertise.
 

Abu

Premium Mitglied
Hallo,
Da von Böker zu Herstellungsjahren selbst wenig zu erfahren war, haben sich US -Sammler mal darum bemüht. Anhaltspunkte, nicht vollständig, wie du an deinem Stempel merken wirst. Ich selbst habe es aufgegeben, genaue Bestimmungen erreichen zu wollen.
Hier ein Link zu einer Arbeit von Zalesky / knife ma 140 J Böker.
Boker Tang Stamps

Die Autoren Neal Punchard and Ricky Ray setzen auf der Arbeit von Zalesky auf.

Böker (Buch (gebunden)), Neal Punchard, Ricky Ray

Gruß
Abu