der beste Schlüsselring von allen ---woher bekommen?

herbert

MF Ehrenmitglied
Messages
3,767
Und wieder brauche ich Euer Wissen, nachdem Ihr mir ja mit meiner Axt weitergeholfen habt:
Ich benutze die unten gezeigten Schlüsselringe, es gibt nicht besseres, da man ohne Problem und Fingernagelbrechen Sachen einhängen und entfernen kann, man kann sie sogar einfach in die Gürtelschlaufe der Hose einhängen.
Die gab es immer in Baumärkten und bei Schlüsseldiensten.
Als ich jetzt neue kaufen wollte, stellte ich fest, dass sie nicht zu bekommen sind. Auch meine Nachforschungen am großen Fluß blieben ergebnislos. Und der Schlüsselkramhändler (nicht so'n kleiner Stand in Kaufhäusern, sondern ein richtiges Geschäft) schüttelte erstaunt den Kopf.

So, bitte helft mir, wo gibt es die Dinger noch? Der macht ja auch am Gürtelclip von Victorinox eine gute Figur.
Danke schon mal im voraus.
 

Attachments

  • schluesselring.jpeg
    schluesselring.jpeg
    308.5 KB · Views: 251
amüsant ..... hat auch keiner meiner zahlreichen Großhändler im Angebot.

Aber..... hier sind ein paar im Sortimentskasten mit drin: klick
 
Darf man zu diesem ring weitere einzelheiten wissen?
Hast Du mal vicroinox angeschieben? die haben das mal hergestellt. vielleicht haben sie mehr infos.Jedenfalls ist im bils der schriftzug zu lesen. Nur als anregung.
 
Die ringe nicht, ich ging davon aus, das man das ganze im bild gezeigte so gekauft hat. wenn nur der ring und nicht der rest gemeint war,ist meine aussage natürlich nicht korrekt.
 
Ich habe den originalen Flachring von Victorinox ausgetauscht. Den Schlüsselring hab ich jetzt seit mehr als 20 Jahren.
@chamenos danke fpr den Hinweis. Ich glaube das kaufe ich. Die anderen Ringe sehen auch wertig aus. Man findet ja auch keine mehr bei denen an den Enden der Ring S-förmig aufgekröpft ist. Überall nur Billichkram.
 
Was ordentliches, s-förmig gekröpftes findest du z.B. hier.
Und wenn du z.B. nach "Schlüsselring Titan" sucht, findest du auch viele ansprechende Ergebnisse (Beispiel)
Wenn es aber etwas mit "Einfädelhilfe" sein muss, dann sieh dich mal bei Angelzubehör unter "Sprengringe" bzw. "Springringe" um.
Viel Erfolg (y)
 
Viele gute Ideen, Leute, danke dafür. Mal sehen, was ich mache. Das mit der Einfädelhilfe ist mir schon wichtig, wahrscheinlich wird es die Sortimentslösung trotz des hohen Gestehungsgeldes....
 
Back