DeltaZ - Osprey - Info gesucht

rfindigo

Mitglied
Hallo Leute,
hat jemand praktische Erfahrungen mit der Osprey Serie von DeltaZ?
Die Homepage ist nicht so sehr informativ und ich würde gerne mehr wissen zum verwendeten Stahl, Klingenstärke und alles was sonst noch von Interesse sein könnte...
Das Design ist ja wirklich mal was anderes aber es macht mich schon ein wenig stutzig, daß die so spärlich mit ihren Infos umgehen...

Arbeitet DeltaZ eigentlich mit Herbertz zusammen? Die 5104 Serie hat ziemliche Ähnlichkeit mit einem Modell das unser allseits verehrter Hersteller Herbertz vor einiger Zeit auf dem Markt hatte...

Danke,
rfindigo
 

Thomas Wahl

Mitglied
Hi!

Guck mal hier:
http://store.knifecenter.com/pgi-ProductSpec?DZ7130MR
und da
http://store.knifecenter.com/pgi-ProductSpec?DZ7123GX

Mein Großhändler in den USA hat auch Delta-Z im Programm. Der hat auch ein bisserl Info über Klingenlänge und Gesamtlänge etc. mit dabei. Da kann ich Dir nebst guten Angeboten :D auch gerne Daten zukommen lassen.
Von der Osprey-Serie hat er diese Teile im Programm:

Osprey, Limited Edition, Damascus, DZ-7111-MR

Osprey, Bead Blasted, Plain, G-10 Scale, DZ-7120-GX

Osprey, Bead Blasted, Serrated, G-10 Scale, DZ-7121-GX

Osprey, Teflon, Plain, G-10 Scale, DZ-7122-GX

Osprey, Teflon, Serrated, G-10 Scale, DZ-7123-GX

Osprey, Flame Red Maple Burl Scale, DZ-7130-MR
 

rfindigo

Mitglied
Hi Thomas,
genau an dem Teil unter dem ersten Link wäre ich interessiert. :super:
Allerdings wären Info's über Klingenstahl, Linerstärke, Klingenstärke , Tip-up oder Tip-down schon sehr hilfreich...
...und natürlich auch ein Praxisbericht... :)

Danke schonmal,
rfindigo
 

rfindigo

Mitglied
Kleines update zum Thema Osprey!
Ich hatte gestern auf Bladeforums angefragt und prompt hatte ich eine Antwort von Barnaby Zelman von Delta-Z. Dann kurz noch eine email hinterher geschickt und hier ist die Antwort:

---------------------------------------------------------------------
Dear Ralf,

Good to hear from Germany! Here are the specs you requested:

Osprey, Model DZ-7130-MR (teflon® coated blade & maple burl scales)

Blade Steel: Z60CDV14 (Swedish)
Blade Thickness: 0.125 inches (nominal)
Pocket Clip: Blade Tip DOWN carry.
Liner Thickness: 0.094 inches (nominal)

If I can be of any further assistance please feel free to contact me again.

Best regards,

Barnaby Zelman
Delta Z Knives, Inc.
----------------------------------------------------------------------

Das nenn' ich ich zügige Auskunft! Da könnten sich einige andere Firmen vielleicht mal ein Beispiel dran nehmen...

Ein Prxisbericht fehlt mir allerdings immer noch! Scheint, als ob niemand die Messer kauft????

rfindigo