Delta Z Knives sind pleite

El Dirko

Mitglied
Delta Z Knives (http://www.deltaz-knives.com/) müssen den Betrieb einstellen. Es gibt eine SALE-Aktion! Ist doch was für Sammler oder. :D (Ich hätte gerne ein Ospray Red Maple. ;))
Schade das sie es nicht geschaft haben ich fand einige Messer ganz ansprechend.
Gruss
El
 

El Dirko

Mitglied
Ich gestehe das ich dies hier natürlich auch gepostet habe um eventuel zusammen etwas zu ordern.
Ich finde das der Thread trotzdem besser hierher paßt, man kann ja auch diskutieren warum sie Pleite sind, wie man die Firma fand oder ob es aus Sammler-Sicht "lohnt" zu kaufen. Also ob man das sehen sollte/könnte wie bei verstorbenen Malern etc. das Thema finde ich auch interessant.
Ich fand, wie gesagt, einige Messer von denen nicht schlecht und finde es daher schade. Bei den "Gegnern" Sprich die eingesessenen Firmen hat man es inzwischen sehr schwer, ich denke Delta Z war nicht kreativ genug um eine Lücke zu finden.
Mit dem Sammeln von Firmen die Pleite sind hab ich etwas bedenken (moraliche :)) andererseits hilft man den betroffenen so warscheinlich am besten.
Gruß
El
 

Nidan

Mitglied
Also wenn jemand bestellt und die Nebenkosten nicht zu hoch sind, tät ich auch ein normales Osprey G10 nehmen.
 

rfindigo

Mitglied
Schliesse mich Nidan an.
Wenn jemand ordert und die Nebenkosten im Rahmen liegen, hätte ich auch gern ein Osprey, G10, bb oder black, plain.

Hab mir vor einiger Zeit ein Osprey in maple burl gekauft und bei meinem ist die Verarbeitung absolut ok. Ich würd's zwar nicht für heavy duty einsetzen, aber als Büro-EDC ist es ein schönes Teil.

Schade, das die pleite sind!

Gruß,
rfindigo
 

gerd

Mitglied
Steht auf den Klingen nicht irgendwas von "Italy"??
Ich glaube, dann werden wir die Messer doch bald woanders wiedersehen....
 

rfindigo

Mitglied
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, die stecken mit Fox-Italy unter eine Decke. Die Details kenne ich allerdings auch nicht.

Gruß,
rfindigo
 

hundehirn

Mitglied
Ich möchte mich auch gerne mit einklinken:D Hätte gerne ein Liner Lock Folder DZ-6110AG und ein Tanto Liner Lock Folder DZ-6120-AG
Hh
 

hundehirn

Mitglied
Hat sich schon Jemand zur Sammelbestellung durchgerungen? Mir fehlt leider das passende Plastikgeld ums selber zu organisieren
Hh
 

christophmc

Mitglied
Wie vorher schon erwähnt, wenn es zu einer Bestellung käme, bin ich auch dabei:

"Drop Point Lock Back Super Stainless Damascus Folder
DZ-5206-MW"

Gruß

Christoph
 

El Dirko

Mitglied
Ich hab eine Bettelmail an einen bekannten Foren-Händler geschrieben, dass er sich uns annehmen soll. ;)
Wenn er Lust hat wird er es bestimmt hier verkünden. :D
Selber kann ich es ebenfalls mangels Plastikgeld nicht managen.
Gruss
El
 

Thomas Wahl

Mitglied
Hi,

ich habe mir gerade die Sachen angeguckt und mit den Listen von meinem Dealern verglichen.
Mir ist schon klar das es da so gut wie nix zu verdienen ist. Das läuft dann unter Service :D und "langfristiger Kundenbindung" :steirer: ......
Ich könnte mal versuchen, da was anzuleiern. Ich schicke denen heute mal eine Mail.

edit: Als Termin würde ich Mittwoch MITTAG 14.00 Uhr ansetzen. Dann können die das am Mittwoch noch rausschicken. (11.Februar)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas Wahl

Mitglied
@ Nidan,

ich habe heute morgen den Leuten bei Delta Z eine Mehl geschrieben, wie es mit Lagerbestand, Lieferung nach Deutschland und mit den Preisen aussieht.
Ich hoffe mal, daß die sich heute noch bei mir zurück melden. Dann können wir das morgen über die Bühne gehen lassen.