Defekte Griffe

Stonehead

Mitglied
Servus
An den Frühstücksmesser, eines Solinger Herstellers sind, dadurch das die Messer immer in die Maschine wandern, die Griffe brüchig geworden und teilweise schon ab.Was für Möglichkeiten hab ich um die Griffe zu erneuern. Was mach ich auf den Flacherl Holz ? Nieten, Kleben ?
 

porcupine

Super Moderator
Such mal in der Suchfunktion unter "neue Griffschalen anbringen" und studiere die Ergebnisse. Da könnte schon was dabei sein.

Bloss kann ich mir bei Frühstücksmessern eigentlich nicht vorstellen, dass der Aufwand überhaupt lohnt, es sei denn, es sind handgemachte Einzelstücke. In dem Fall war es ein Verbrechen, sie in die Spülmaschine zu tun :(
 

Ookami

Mitglied
Relativ preiswert und handwerklich wenig anspruchsvoll kann man die Griffe mit Zwei-Komponenten-Knete (Powerknete & co) reparieren.

Einfach nach Packungsanleitung vorbereiten, Griffe grob formen und nach dem Aushärten mit Sandpapier in die endgültige Form bringen. Dann eventuell lackieren, wenn die Farbe nicht passt.


Ookami
 

Stonehead

Mitglied
Dank euch beiden. "Porcupine" ich glaub du hast Recht und ich entsorge die Ruinen (is zwar schad drum) und kaufe mir ein paar neue.
Gruß Stonehead
 

G-H-L

Mitglied
Dank euch beiden. "Porcupine" ich glaub du hast Recht und ich entsorge die Ruinen (is zwar schad drum) und kaufe mir ein paar neue.
Gruß Stonehead

Wenn´s um die Ruinen schad ist, warum sollte man es nicht probieren und neue Griffe anbringen?
Wenn es nicht klappt kann man sie immer noch wegwerfen.

Gruß
Gerhard