David Mosier Carbon Tactical

Geist

Mitglied
So, hier ein kurzes review zum Carbon Tactical von David Mosier.

Daten zum Messer
----------------
Gesamtlänge: 205mm
Klingenlänge: 105mm
Klingenstärke: 5mm
Griffstärke: 11.5mm
Klingenstahl: CPM 440V (S60V)
Beschalung: Kohlefaser mit roter Fibereinlage
Finish: Schliff satiniert, Flachstellen gestrahlt
Scheide: Kydex

Und hier zwei Bilder:
dmct1.jpg


dmct2.jpg


Das Messer ist sehr sauber verarbeitet und liegt gut in der Hand mit Schwerpunkt zum Griff hin. Die Kydexscheide ist auch sauber gemacht. Ich fand nur das das Messer am Scheidemund zu fest drin steckte, das ließ sich aber durch ganz leichtes aufbiegen ohne Probleme so einstellen wie ich es gerne haben wollte :)

Zusammen gefasst: einfach ein klasse Messer aus gutem Stahl, das sehr gut verarbeitet ist :super:

Danken möchte ich Pitter, da er mir zwei David Mosier Messer aus dem FM-Shop zur Ansicht zugeschickt hat um mir die Entscheidung zu erleichtern :) Na wenn das kein Service ist :D :super:

Ciao Geist
 

Nidan

Mitglied
Hi Geist, gratuliere zum neuen Spielzeug. Das Messer schut wirklich gut aus. Ich mag v.a. den Griff der Kontrast zischen dem Carbon un der roten Fiber schaut spitze aus :super:

Es schaut wirklich sehr gut gearbeitet aus. Und es ist auch 2 schneidig, oder ?
 

Geist

Mitglied
Hi Nidan

Die Flascheschneide ist nicht ausgeschliffen, ließ sich aber ohne all zu großen aufwand scharf schleifen.