Daumenstifte bei Mt Lcc

bastler

Mitglied
Hallo,
ich möchte die Klinge von meinem LCC polieren dazu müssen die Daumenstifte raus. Sind die Teile durch eine Bohrung in der Klinge miteinander verschraubt, verstiftet oder verklebt?
Wenn verschraubt, ist es ein Links oder Rechtsgewinde?
Danke
Bastler
 

crashlander

Mitglied
Versuch mal die Suchmaschine anzuwerfen, wenn ich mich recht entsinne sind die Daumenstifte bei MT entweder mit Presspassung reingemacht oder verschraubt und mit Loctite fixiert. Beim ersteren hilft nur Gewalt und das Wiederdranmachen wird schwierig. Bei zweiterem muß man aufpassen, die Gewinde nicht zu zerstören bzw. die Stifte beim aufmachen nicht zu vermacken (Leder zwischen Zange und Stift).
HTH
 

bastler

Mitglied
Danke Crashlander,
die Stifte sind verschraubt (Rechtsgewinde) und mit Loctite verklebt.
Nach dem erwärmen ging es, bin leider abgerutscht. Naja, mach ich mir halt neue.
Grüße
Bastler