Daten zu Victorinox` Kleiner Klinge

UglyKid

Premium Mitglied
Hallo liebe SAK-Spezialisten,

ich habe mal eine Frage zu der kleinen Klinge von Victorinox, wie sie zum Beispiel am Vic Camper dran ist. Leider habe ich kein solches Exemplar und im Netz finde ich auch nichts, daher wende ich mich an Euch:

Wie lang und wie dick ist diese kleine Klinge?

Hintergrund: Ich habe evtl. vor mein Vic Swisstool Spirit zu modifizieren und entweder die Stech-Bohrahle oder den Schraubendreher 2mm gegen diese kleine Klinge zu wechseln. Aber damit es sich überhaupt lohnt, würde ich gerne erst mal nachmessen, ob das überhaupt mit einem dieser beiden Werkzeuge funktioniert.

Vielen Dank für Eure Hilfe :super:
UglyKid
 

Ceratos

Mitglied
Hey,
ich bin zwar kein Spezialist, aber hatte gerade hier mein Huntsman und eine Schieblehre hier liegen.

Dicke (direkt hinter der Schneide): 1,5 mm
Länge gesamt: 54 mm
Länge Ricasso - Spitze: ca. 37,5 mm


Alle Angaben ohne Gewähr ;)
Weil die Spitze schon leicht gerundet ist...

Brauchst du noch mehr?

Gruß
Ceratos
 
Zuletzt bearbeitet:

UglyKid

Premium Mitglied
Na dann muss wohl die Stech-Bohrahle dran glauben, da die eher an die Dicke heran kommt. Von der Länge müsste es passen.
Danke und ich werde berichten, ob es funktioniert hat.