Das Tölle Filmchen, - was damit machen?

chamenos

Super Moderator
Messages
10,322
Moin.

Nach Absprache mit pitter stelle ich nun also hier mal die kompletten Ergebnisse meiner gestrigen Recherche ein.

Bitte erst in dieser Rehenfolge durcharbeiten und sich dann eine Meinung bilden.

Los ging es mit der Anhörung der Experten im Bundestag
http://www.bundestag.de/live/tv/live300.html

Dann kam hier im MF der Link auf das Kampfkunst-Board
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f80/messeratacke-tuersteher-47454/index2.html

Daraufhin habe ich gegoogelt und bin bei der Cellischen Zeitung gelandet.
Eine nette Mitarbeiterin aus der Redaktion hat mir dann alle, den Vorfall betreffenden Beiträge gemailt.

Hänge ich hier als pdf mit an.

Das Video auf youtube ist in der längeren Version, als das von Herrn Tölle gezeigt.
http://de.youtube.com/watch?v=p5Q1NRXmMAA

Herr Tölle hat die, nun bei Youtube gelöschte Version gezeigt. Die ist etwas kürzer und wurde unter anderem auch hier gepostet:
http://www.copzone.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=231718

Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Forum, in dem sich hauptsächlich Polizisten austauschen.
In dem verlinkten Beitrag wird auch die nicht belegte Behauptung aufgestellt, dass beide Türsteher gestorben sind.


Soweit die Fakten.

Meine Meinung (meine!)

Anhand des zweiten Beitrags der Cellischen Zeitung ist das das Video zu dem Vorfall im Inkognito in Celle aus dem Jahre 2000 (also 3 Jahre vor der letzten Änderung des Waffengesetzes).

Es gab in den letzten 8 Jahren (nach meiner Recherche) nur noch einen weiteren Vorfall vor einer Disco, bei dem zwei Türsteher niedergestochen wurden. Das war in Augsburg. Es waren vier Täter und es gab keine Aufnahmen.

Also hat Herr Tölle (als Experte und Polizeidirektor) sich entweder auf eine grottenschlechte Recherche gestützt (ausschließlich bei copzone gesurft) oder er hat mit Absicht falsche Fakten geliefert.
Ich vermute ersteres.

What ever. Ihn deshalb direkt anzuzählen ist was für jemanden mit einer sehr guten Rechtsschutzversicherung.

Man könnte nun der Vorsitzenden des Ausschusses informieren, damit er dafür sorgt, dass zumindest die sichtbar betroffenen Damen und Herren, die bei der Sitzung mit diesem wenig erquicklichen Filmchen beschallt worden waren, mit der Gewissheit schlafen gehen können, dass die beiden Türsteher noch leben und ihrem Job nachgehen.

Weiter ist gibt es die Möglichkeit, das Material ohne Wertung an die Presse zu geben. Vielleicht nicht das Buxtehuder Wochenblatt.
Aber der Spiegel, die Zeit oder die Taz könnten da eventuell anbeissen.

Eine weiter Idee wäre das Material Visier zukommen zu lassen.
Ich lese seit vielen Jahren Visier nicht mehr, weiß aber, dass dort ja wohl die Birne (oder ein anderes Obst halt:D) des Monats vergeben wird.

Das war meins.
Wer die Artikel der Cellischen Zeitung als Word-Datei braucht, der meldet sich bitte bei mir.

Gruß

Chamenos

P.S. ich bin zu blöde, den Film bei Youtube runterzuladen. Wer könnte das mal machen, bevor er auch weg ist?
 

Attachments

  • Cellische Zeitung.pdf
    76.2 KB · Views: 21
...
Also hat Herr Tölle (als Experte und Polizeidirektor) sich entweder auf eine grottenschlechte Recherche gestützt (ausschließlich bei copzone gesurft) oder er hat mit Absicht falsche Fakten geliefert.
Ich vermute ersteres.

What ever. Ihn deshalb direkt anzuzählen ist was für jemanden mit einer sehr guten Rechtsschutzversicherung.

Man könnte nun der Vorsitzenden des Ausschusses informieren, damit er dafür sorgt, dass zumindest die sichtbar betroffenen Damen und Herren,

Oder die bekannten Mitglieder des IA selbst darüber informieren - was aber zeitlich kaum zu schaffen sein dürfte.
Alternativ die Sache mit der Presse, um dem IA nachträglich einen reinzuwürgen, weil sie auf unsichere Quellen hereingefallen sind, bzw. sich von einem "Experten" haben für dumm verkaufen lassen.
 
P.S. ich bin zu blöde, den Film bei Youtube runterzuladen. Wer könnte das mal machen, bevor er auch weg ist?

Der Film befindet sich vorübergehend im Cache. Anscheinend löscht sich die Datei nach Beendigung des Films selbst. Also kopieren bevor der Film zu ende ist.

Bei Win XP z.B. Festplatte: Dokumente und Einstellungen/Dein Name/Lokale Einstellungen/Temporary Internet Files

Nach dem Kopieren habe ich der Datei die Endung .flv (Adobe Flash Player) angehängt, woraufhin sie sich mit einem FLV-Player abspielen lässt.

Andreas
 
Danke chamenos für die Materialien! Das Video können die bei youtube gerne löschen. :D Und wegen der Vorgehensweise: Presse find ich passend, denn es ist ja ein "Skandal". Es wurde schon wegen weniger viel Wind gemacht. Abgesehen davon, sollte das mit den Securityleuten stimmen, wären sie wohl dagegen, dass sie für die Politiker als tot gelten...

Gruß
Carsten
 
Hi,

klar kann man das an die Presse geben, nur an wen ?

Wir haben ja keinen "befreundeten" Journalisten.

Und der einzige Journalist der mir da spontan einfällt ist der Leyendecker, aber der wird sich mit sowas kaum abgeben.


Wobei es denke ich unerheblich ist von wann das Video ist, und ob die beiden Türsteher leicht, schwer oder tödlich verletzt wurden.
Es ging um die Schnelligkeit mit der das passiert ist, und wie wenig möglichkeit zur Gegenwehr blieb.
So wird dann argumentiert werden.


Am Gesetzesentwurf wird das nichts mehr ändern. Nur dem Tölle könnte man eine "reinwürgen".


Alexander
 
[...]Weiter ist gibt es die Möglichkeit, das Material ohne Wertung an die Presse zu geben. Vielleicht nicht das Buxtehuder Wochenblatt.
Aber der Spiegel, die Zeit oder die Taz könnten da eventuell anbeissen.

Eine weiter Idee wäre das Material Visier zukommen zu lassen.
Ich lese seit vielen Jahren Visier nicht mehr, weiß aber, dass dort ja wohl die Birne (oder ein anderes Obst halt:D) des Monats vergeben wird.

[...]


Falls du vorhast, dich an Spiegel, Zeit etc zu wenden, würde ich Visier und Co erstmal außen vor lassen, diese Art Fachblätter genießen bei der angeblich "seriösen" Journaille nicht unbedingt den besten Ruf, unter Umständen ist das Thema dann dadurch verbrannt, wenn es zuerst in einem solchen Lobbyblatt auftaucht.
Falls von den anderen keiner drauf anspringt, kann man sich immer noch an Visier wenden, die werden sich sicherlich freuen, den Berliner Apparatschiks einen reindrücken zu können, Körting und seine Kamarilla werden dort ja schon seit Jahren heiß geliebt :haemisch:.


Grüße
Jens
 
klar kann man das an die Presse geben, nur an wen ?

Wir haben ja keinen "befreundeten" Journalisten.

Ich schon. Wenn das DWJ erstmal reicht? Die haben ganz hervorragende Kontakte auch zu den politischen Entscheidungsträgern - und dem "Drumherum".

@schrenz: Zumindes das DWJ hat einen guten Ruf, und den nicht erst seit gestern. Dass ein Artikel in einem fachfremden Magazin mehr bringt, ack. Ich würde auch gerne Dukaten scheissen :steirer:

@chamenos. Zu You Tube - Firefox mit plugin Download Helper.

Peter
 
Viel wichtiger wäre allerdings das video von der Expertenanhörung. Sprich, ich brauche eine Quelle, was genau behauptet wurde. Hat das jemand?

Pitter
 
O.k., DWJ mag geschickter sein, allerdings sollte das ganze erst gar nicht aus dieser Ecke kommen um wirksam zu sein, sonst heißt es am Ende nur, die betreiben alle Lobbyarbeit (was es ja sein soll :D).
Mit etwas Glück hat ja auch noch jemand bei einem Wochenmagazin eine Rechnung mit dem Herrn offen :haemisch:.

Grüße
Jens (Der beide Waffenzeitungen sporadisch liest, und deshalb auch nicht gleich einen Herzkranzgefäßkatarh beim Anblick einer Schusswaffe bekommt)
 
Hallo erstmal,
damit ich aus lauter Frust nicht noch mehr "gesetzeskonforme Messer" im Forum poste, hat mich Pitter hier freigeschaltet ;)

Viel wichtiger wäre allerdings das video von der Expertenanhörung. Sprich, ich brauche eine Quelle, was genau behauptet wurde.Pitter

Eine belastbare Quelle im Sinne eines offiziellen Protokoll ist m.E. gar nicht nötig. Ich habe die Anhörung verfolgt und Tölle hat gesagt "Beide Türsteher haben diese Nacht nicht überlebt". Das würde MIR genügen, Zeugen gibt es ja genug dafür, und Tölle wird das nicht bestreiten können.

Grüße Rainer
 
Last edited:
@Erka:
Wenn man davon etwas für eine Zeitung zurechtmachen will, muss das leider mit "zitierfähiger" oder "justitiabler" = öffentlich verfügbarer Quelle sein, sonst könnte jeder behaupten, dass der PD das gesagt hat.

Und die Forumiten, die die Anhörung gesehen haben, haben alle berichtet, dass nur die wenigsten Teilnehmer wirklich zugehört haben... :hmpf:

Leider...

Gruß Andreas
 
. Ich habe die Anhörung verfolgt und Tölle hat gesagt "Die beiden [Herren, Türsteher?] haben die Nacht nicht überlebt". Das würde MIR genügen, Zeugen gibt es ja genug dafür, und Tölle wird das nicht bestreiten können.

Grüße Rainer

ich habe die Anhörung ebenfalls verfolgt, und kann das bestätigen. Das Tölle-Video endet damit, dass man den Täter sieht, wie auf beide Türsteher die Faust zufährt (also wohl zusticht, im Video sieht man das nicht, es könnte rein nach den Bildern auch ein Faustschlag sein). Nach den beiden Treffern gehen die Türseher jeweils einen Schritt zurück, der eine geht dann Richtung Tür. Beide sehen recht munter aus. Dann blendet das Video aus.
 
Back