das Messer für unterwegs

hano

Mitglied
hallo zusammen
die grundidee zu diesem "messer" war der kundenwunsch,nach einem kochmesser,welches er zu freunden,oder in den schrebergarten mitmehmen kann.wunsch war,eine scheide,die sicher und satt sitzt und die schneide unterwegs schützt.
nun auf die anfrage hin wie gross es den sein soll ,meinte er,"na höchstens 21cm klingen länge,weil meine freunde meist keine richtigen schneidbretter haben."
nun diese aussage,hatte sich mir eingeprägt und wurde zur fixen idee.es musste also auch ein schneidbrett her,damit die klinge ihre 22,5cm haben durfte.:steirer: :steirer:
so wärend der entstehung kamen dann immer neue sachen dazu,wie ein schleifstein musste noch rein,ne einzelscheide fürs messer(damit man auch das schneidbrett zu hause lassen kann),ein pflegeset und ein staubbeutel für unterwegs.
nun eben manchmal gibts auch etwas mehr.:steirer:
aber sieht selbst.
ich hoffe es gefällt euch.
die masse und gewicht werden dann sicher vom neuen besitzer nachgereicht.
stahl:3505
griff:nussbaum/puddeleisen
stein:blauer belgischer
brett:nussbaum:ca. 46x16x9cm geschlossen 46x32x4,5cm als schneidbrett
scheide :nussbaum mit leder ausgekleidet
viel spass
grüsse
hano
 

Anhänge

  • DSC_0925.jpg
    DSC_0925.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 501
  • DSC_0930.jpg
    DSC_0930.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 485
  • DSC_0868.jpg
    DSC_0868.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 688
  • DSC_0877.jpg
    DSC_0877.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 588
  • DSC_0915.jpg
    DSC_0915.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 534
  • DSC_0872.jpg
    DSC_0872.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 479
  • DSC_0912.jpg
    DSC_0912.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 500
  • DSC_0810.jpg
    DSC_0810.jpg
    61 KB · Aufrufe: 474
  • DSC_0812.jpg
    DSC_0812.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 452
  • DSC_0891.jpg
    DSC_0891.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 549

hano

Mitglied
AW: das messer für unterwegs

und noch ein paar,weils gerade so schön ist.
 

Anhänge

  • DSC_0825.jpg
    DSC_0825.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 266
  • DSC_0890.jpg
    DSC_0890.jpg
    50 KB · Aufrufe: 215
  • DSC_0896.jpg
    DSC_0896.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 200
  • DSC_0899.jpg
    DSC_0899.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 217
  • DSC_0904.jpg
    DSC_0904.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 236
  • DSC_0907.jpg
    DSC_0907.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 257
  • DSC_0908.jpg
    DSC_0908.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 246
  • DSC_0911.jpg
    DSC_0911.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 246
  • DSC_0853.jpg
    DSC_0853.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 266

mainufer

Mitglied
AW: das messer für unterwegs

Wow, respekt - tolle Idee und super umsetzung! Habe ich so glaube ich noch nie gesehen! Ich glaube mir wäre es nur zu schade diesen Kasten als Schneideunterlage zu nehmen!

PS. Und wie schlägt sich das Messer beim Tomatentest ;-D
 

Shishgammeln

Mitglied
AW: das messer für unterwegs

Hallo Hano,

eine tolle Arbeit, einfach nur bildschön und sehr durchdacht:super:
Da gerät das Messer fast (aber nur fast) zur Nebensächlichkeit;)

Der neue Besitzer ist zu beneiden!

Grüße

Michael
 

Mücke

Mitglied
AW: das messer für unterwegs

da kann ich mich Michael nur anschließen, sehr schön und durchdacht!

Viele Grüße
Christian
 
G

gast

Gast
AW: das messer für unterwegs

Hallo Hano,

dass nen ich mal eine Komplettlösung!
gibts das Multifunktionsbrett auch für`s Monstermuck ?:haemisch:
Perfekt, alles dabei was man so braucht.:super:

mfg.Wastl.
 

Cyrus

Mitglied
AW: das messer für unterwegs

Ein tolles Komplettpaket hast Du da gemacht, da stimmt wirklich Alles!!!
 

Xerxes

Mitglied
AW: das messer für unterwegs

Man, dass ist ja ganz schön prollig:glgl: Aber im positiven Sinne! Echt ne tolle Konstruktion:super::super::super: Ob du's glaubst oder nicht, ne ganz ähnliche Konstruktion schwirrt schon ne Weile in meinem Kopf rum. Du warst deutlich schneller;-)

Gruß Jannis
 

propaghandi

Mitglied
AW: das messer für unterwegs

Hi Hano!

WOW! :staun: Tolles Set, was Du da gezaubert hast! Allein schon so eine Idee ... und dann auch noch gekonnt handwerklich umgesetzt! :super:

Grüße
 

bluesman

Mitglied
AW: das messer für unterwegs

Hi Hano,
bin fast vom Stuhl gefallen als ich dein Messer gesehen habe. Bin total begeistert.Geiles Messer und eine super Idee mit dem Verpackungsschneidbrett.einfach genial :super::super::super:

Gruß Uwe
 

Mike64

Mitglied
AW: das messer für unterwegs

richtig schön! Damit macht es bestimmt Spaß
auf "Koch"-Reisen zu gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

JostS

Mitglied
AW: das messer für unterwegs

Hallo Hano -
eine tolle Idee mit dem Rundumsorglospaket!
Zur Ausführung fällt mir bei deinen Messern langsam nichts Neues mehr ein ... :super::super::super:
Herzliche Grüße aus Stuttgart,
Jost
 

Kilian Kreutz

Mitglied
AW: das messer für unterwegs

Hallo Hano.

Ja, wie geil ist das denn......?

Ein absolut coole Idee, die Du grandios umgesetzt hast!....himmlisch....

Schöne Grüße
Kilian
 

Dizzy

Mitglied
AW: das messer für unterwegs

Hallo Thomas,
so langsam kommst Du wieder in alte Form zurück. Lange Zeit war Stillstand und nun kommen innerhalb einer Woche zwei Exponate in Großkaliberversion auf den Markt.
Auch hier wieder eine tolle Idee,für den mobilen KM-Junkie präzise umgesetzt. :super:
Deine Entwicklung im KM-Sektor ist in den letzten beiden Jahren durchaus bemerkenswert wie man hier sieht.hano....KM & mehr.-))

Dizzy
 
Zuletzt bearbeitet:

Koraat

Moderator Forum Koraat-Knives
AW: das messer für unterwegs

Du bist einfach irre :irre::steirer::irre:
Du hast ja schon tolle Sachen gebaut, aber damit legst du die Latte nochmal ein gutes Stück höher!

mfg
Ulrik