... das is für die Wand VI

nepolsky

Premium Mitglied
Messages
925
Mahlzeit Gemeinde

Ich brauchte mal wieder was fürs Herz...:D
Vor ein...zwei Jahren sah ich bei DMax " Gallery 63" wie eine philippinische Kopfaxt versteigert wurde und dachte mir...geil...so ein Teil brauche ich auch :teuflisch und als mir dann ein Freund ein altes 52cm Sägeblatt aus seiner Tischlerei schenkte , hatte ich auch das Material dafür.
Da ich nicht einfach etwas kopieren wollte, habe ich die Linien verändert und mein eigenes Ding daraus gemacht.

Gesamtlänge 53cm
Blattlänge 30cm
Blatthöhe 9cm
Gewicht 640 Gramm
Stahl ist schlapp 3mm stark und mit ziemlicher Sicherheit 1.2235 ( 80CrV2 )
Blatterl ist in die Zwinge eingelassen, verstiftet und verklebt
Stiel ist aus Haselnuss mit einer Wicklung aus Sisal,die mit Epoxyd stabilisiert ist...phantastisches Griffgefühl :super:

IMG_20171023_100618.jpg IMG_20171023_100813.jpg

Ich habe versucht so viel wie möglichst von den Gebrauchsspuren des Sägeblattes zu erhalten. Das Finish ist also nicht stonewash...sondern woodwash :D:D:D

IMG_20171023_190310.jpg

Und...da man auf einem Bein nicht stehen kann (nicht so lang auf jeden Fall;)) habe ich die Gelegenheit ergriffen...
...und gleich zwei davon gebaut...und Eine ist unterwegs, als Dankeschön für seine jahrelange Unterstützung mit Rat und Tat, an einen Messerkumpel hier aus dem Forum.

IMG_20171023_101111.jpg

Mit philippinischer Sonne für ihn und für mich alten Headbanger mit dem Eisernen Kreuz.

IMG_20171023_100911.jpg

Ach ja...ein in Hand Bild gibt es natürlich auch.:hehe:

IMG-20171022-WA0043.jpg

Gruß Ralf
 
Sowas von sau geil die Teile - hat richtig Spaß gemacht dir beim bauen zuzusehen! Wie ein kleines Kind :steirer:

Das ist ganz großes Kino, der Aufwand an Idee, Phantasie und Umsetzung sind wirklich gut gemacht :)

Möchte noch erwähnen, dass die Balance auch ziemlich genial ist: kopflastig, aber nicht ZU sehr. Perfekt eben, wie das ganze Teil!

Grüße,
Marius
 
Hallo,

ich finde die Dinger ja richtig interessant aber für was braucht oder benutzt man(n) das? Zum rumtragen und vorzeigen? Bitte nicht falsch verstehen, ich habe auch Messer die im städtischen Umfeld keinen Sinn ergeben. Fjällkniven S1 oder SOG Visionary II u.a.

Wo hat dieses Beil mit dieser Klinge seinen Einsatz? Köppe einschlagen ;)

Grüße
Thommy
 
Moin

...... aber für was braucht oder benutzt man(n) das?

Steht doch gut lesbar in der Überschrift: "für die Wand".


@ Ralf

die gefallen mir ja mal so richtig gut..... und Lichtjahre cooler als das ganze Tomahawk-Gedöns.

Applaus! :super:

Gruß
chamenos
 
Hi Florian,

Steht doch gut lesbar in der Überschrift: "für die Wand".

OK! In meinem EDV-Keller (Serverraum + 2 Büroräume) ist an einer Wand noch Platz, ca. 1 Meter * 2 Meter. Da könnte ich solche Instrumente ausstellen. Meine Kunden fürchten sich hoffentlich nicht zu sehr.

Thommy
 
Mahlzeit
Man sieht, daß Dir sowas Spaß macht
Grins...hoppel...Ja,ja,jaaaaa !!!! :D

für was braucht oder benutzt man(n) das?
wie Florian schon geschrieben hat...ich ...persönlich...erst einmal für die Wand,so wie halt die anderen Sachen auch die ich hier für die Wand gezeigt habe...und normalerweise,damals auf den Inseln (der letzte Kopfjäger ist ,glaube ich, vor 2 Jahren verstorben)...für die Ernte und als Werkzeug um sich das Rohmaterial für eine umfangreiche Schrumpfkopfsammlung zu schlagen...ha,ha,ha

die gefallen mir ja mal so richtig gut..... und Lichtjahre cooler als das ganze Tomahawk-Gedöns.
Das freut mich...ähhhmmm...solltest vielleicht am Montag mal im Laden vorbei schauen...;)

Erst einmal danke an euch ....und Marius...gespielt wird wenn das nächste fertig ist..:hehe:

Gruß Ralf
 
Ahoi,
ich hatte das Privileg in die Gedankenwelt meines Freundes Ralf, bei der Planung dieser Dinger mit "einzutauchen" - sein eigentlicher Grundgedanke des Duos ist ein unglaublich guter und rührender- dazu wird er bei Zeiten wohl selbst noch mehr sagen.;)

Ich bin schon gespannt darauf, das fertige Produkt auch mal in die Hand nehmen zu dürfen..........
Und wieder einmal hat er hier etwas "aus Resten" gezaubert- so wie Ralf solche Dinge anpackt sollte der neumodische Begriff "Nachhaltigkeit" neu überdacht und definiert werden:super:

Schönes WE
Excali
 
Danke Enzio und Reinhard !
ein unglaublich guter und rührender
Jetzt hör schon auf,sonnst muss ich mir noch ein Tränchen wegwischen:D...
Das Päckchen konnte doch schon heute in Empfang genommen werden...jetzt bin ich gespannt:hehe:

Gruß Ralf
 
HAHAHA

Also echt........ Ralf..... volle Punktzahl:D

Und tausend Dank.... lange nicht mehr so breit gegrinst.

Ich habe zwar keine Ahnung, wie ich das zarte Gerät mit dem Rad nach Hause bekomme, aber das wird schon irgendwie.

Wirklich richtig geil. ..... so schön leicht und führig bei wirklich super-ordentlicher Verarbeitung :super:

Und wer nun meint, das Teil wäre "nur" was für die Wand........ nö nö!

Ich quäle mich schon länger mit der Projekt, aus einem ausrangierten Bauhelm einen Übertopf zu machen..... der braucht aber dringend ein Loch um den armen Pflanzen die drohende Staunässe zu ersparen.

Dank "Nepo-Rumms" kein Problem:D


Ich freue mich wie Bolle

Gruß
chamenos
 

Attachments

  • autsch.jpg
    autsch.jpg
    128.1 KB · Views: 117
Ich freue mich wie Bolle

So sollte es sein.
Ich danke dir für jedes mal wenn ich ankam...haste mal 2Meter von dem Garn...bräuchte mal nen Fetzen Leder...usw...usw...und mach dir mal keine Hoffnung...das hört nicht auf.ha,ha,ha

Viel Spaß damit

Gruß Ralf
 
Back