das Antikitchen

hano

Mitglied
hallo zusammen
nun,ich musste einfach zwischen durch mal wieder was deftiges schmieden.und vor allem kein küchen messer.:steirer: :steirer:
da schon seit geraumer zeit ein dickeres stück rundstahl ck60 bei mir rumlag,habe ich mir das zur brust,bzw zum amboss genommen.
nun was rausgekommen ist,könnt ihr äuch ja unten auf den bildern anschauen.
ich hoffe es gefällt auch euch.
grüsse
hano
masse:
klinge:53cm/3,5-5cm/6-3mm
gesammt:78cm
griff:eiche geräuchert/kunstsehne.
 

Anhänge

  • DSC_1332.jpg
    DSC_1332.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 733
  • DSC_1334.jpg
    DSC_1334.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 468
  • DSC_1337.jpg
    DSC_1337.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 487
  • DSC_1338.jpg
    DSC_1338.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 416
  • DSC_1348.jpg
    DSC_1348.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 428
  • DSC_1349.jpg
    DSC_1349.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 416

ScorpioDesign

Moderator Forum ScorpioDesign
AW: das antikitchen

Moin,

coooooles Teil! :super:

gefällt mir echt gut - mach mal mehr in der Art!


Grüße,
Gunther
 

Lord Ulli

Mitglied
AW: das antikitchen

Alter Schwede...., da bin ich erst mal sprachlos!
Junger Schweitzer würde es da besser treffen. Was für ein Gerät. Da fällt mir zwar nicht unbedingt ein Verwendungszweck ein...aber trotzdem wird irgenwie direkt so eine "Begehrlichkeit" geweckt...
Geniale Handarbeit, fantastischer Hamon, und das alles in einer größe...da komm ich mir irgendwie klein vor!
Gut das man nicht unbedingt alles was man sieht auch haben muss....aber ansehen ist einfach toll!!!!!


Gruß Ulli
 

Shishgammeln

Mitglied
AW: das antikitchen

Hallo Hano,

das Teil ist ja nur mal cool:staun:
Was für ein Trümmer und trotzdem sehr elegant, vom Hamon ganz zu schweigen...:super:

"Haben will"-Effekt hoch 10

Grüße

Michael
 
G

gast

Gast
AW: das antikitchen

Hi Hano,

Hammer Busch Klopper! Das möcht ich gern mal in den Wald ausführen!

Gruß
Lars
 
G

gast

Gast
AW: das antikitchen

Ein starkes Stück - schaut brachial-urig-gut aus.

Für´s mal-eben-den-Garten-jähten-gehen!
 

less

Mitglied
AW: das antikitchen

Hallo Hano,
das gefällt mir richtig gut!
Endlich mal ein vernünftiges EDC...
Ich wette so was schwebte dem guten Rambo im letzten (Film)Teil vor, hats dann aber nicht so gut hinbekommen.
Von daher erklärt sich bei mir auch der Verwendungszweck ganz leicht.

Respekt! Schönes Messer!
less
 

BammBamm

Mitglied
AW: das antikitchen

echt sehr gelungen,
wenn man dass so sieht regt man sich immer mehr über das "ü-12cm-Führverbot" auf

Edit : das gibts bei hano ja zum Glück nicht...
 

sanjuro

Mitglied
.....ich musste einfach zwischen durch mal wieder was Deftiges schmieden......
Ein schönes Stück, derb und von beeindruckenden Dimensionen, aber nicht ohne Eleganz!

Sind da Urlaubserinnerungen aus Burma/Myanmar bzw. Thailand mit eingeflossen? Schau mal unter 'burmese Dha' nach, die Jungs dort hätte auch Freude an Deinem Gerät!

Gruß

sanjuro
 

west-stahl

Mitglied
AW: das antikitchen

hallo hano - ja da ist dir mal wieder was richtig g**l** gelungen - und der hamon ist der hammer, super schöne arbeit - gratulation - gruß börn:hehe:
 

JostS

Mitglied
AW: das antikitchen

Hallo Hano -
Nein ...
ABER HALLO HANO!
:super:
Das Teil ja ist fast so lang wie meine Küchenarbeitsplatte breit!

Etwas mehr Krümmung in der Schneide
und Du hättest eine riesige muselmanische Fangruppe!
Dann noch statt Kunstsehne Silber ... noch haben die Scheichs
Dollars :steirer:
Herzliche Grüße aus Stuttgart,
Jost
 

Ookami

Mitglied
AW: das antikitchen

Sieht ein wenig nach SO-asiatischen Meinungsverstärkern aus. Macht sich aber sicher auch bei der Gartenarbeit gut.


Ookami
 

Dimm

Mitglied
AW: das antikitchen

Ich finde das Teil wirklich toll.

Hast Du schon das Messer zum Hacken benutzt?:)
 

Fati

Mitglied
AW: das antikitchen

Feines Teil ich mag so was ja wirklich gern - aber warum ist das
kein Küchenmesser?

... vielleicht weil nach der Tomate sofort auch die Küchenarbeitsplatte durch ist ? :irre: :steirer:

Super Teil, Hano ... fast länger als mein Arm:steirer::steirer: ... da sparst dir das Fitnessstudio :super:

Und der Hanon:hehe:, ein Taum :super::super::super:

Lg, Jürgen
 

chamenos

Super Moderator
AW: das antikitchen

Moin

Das Ding hat keine richtige Spitze,
keinen Schutz der das Abgleiten auf die Klinge verhindert,
keine Schleifkerbe,
wird rosten wie ein 1982er Opel,
ist unvernünftig groß
sowie aus "belanglosen" Materialien zusammengerödelt
und das Griff-finish scheint mit ner Raspel gemacht:argw:

.


.


.


.

Das ist Liebe auf den ersten Blick:D:super:

Bitte mehr von sowas.

Gruß
chamenos
 
Zuletzt bearbeitet:

Kilian Kreutz

Mitglied
AW: das antikitchen

Hi Hano,
das ist ein megastarkes Gerät.:super:
Ich bin ganz hin und weg von der Gestaltung und der Ausführung!

Liebe Grüße
Kilian
 

Dizzy

Mitglied
AW: das antikitchen

Wie hieß der eine noch schnell im Asterix-Comic?......HAUDRAUFWIENIX!:super: :steirer: :super:
Mal wieder ein richtig geiles Teil aus Deinen Händen. Auch wenn es kein KM ist oder sein sollte,so kann das Teil seinen Protagonisten doch nicht verleugnen.Typisch hano das Messer-oder Kurzschwert-oder was auch immer.

Dizzy