Darrel Ralph - MAD MAXX II Wüsteneisenholz

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Nachdem die teile hier sind, mal ein paar Bilder just for the records :)

Specs:

Klingenstahl: D2E
Klingenlänge: 10 cm
Klingenstärke: 3 mm, FLACHSCHLIFF
Gesamtlänge: 21,7 cm
Einlagen: "presentattion grade" Wüsteneisenholz
Finish auf Klinge und Griff: satiniert
Verschluß: Integral 4 mm dick

Wers will -> siehe hier :)
http://www.messerforum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=12259

Gruesse
Pitter
 

Anhänge

  • holz_001.jpg
    holz_001.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 331

Flieger

Mitglied
Es ist einfach kaum zu glauben, was manche begnadete Menschen aus einem 'Klumpen' Metall und ein bisschen Holz fertigen können... Danke für die schönen Bilder Pitter ! :super:

Gruß Chris
 

Wolfgang Dell

Mitglied
Hallo Peter, tolles Messer und ebensolche Fotos!
Machst du diese selbst?
Ein Folder (moderner) der mir wirklich mal gefällt!!!
Gruß und viel Spass damit
Wolfgang
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Original geschrieben von Wolfgang Dell
Hallo Peter, tolles Messer und ebensolche Fotos!
Machst du diese selbst?

Jo, ein Profi hätte weder das Schärfeproblem noch nen ungleichmässigen Hintergrund - ich sach immer, das gehoert so :).

Zum Folder. Die Mad Maxx gabs ja bisher nur als tactical Dings, also ebene Griffe nackte Titangriffe. Die hatten mir auch schon gefallen, aber irgendwie fehlte was. Die konturierten Schalen und die Einlagen machen ein ganz anderes Messer draus.
Ist im Moment so meine Stilrichtung. Stabil und praktisch wie ein Tactical Dings, aber eben schmucker.
Mit Artknives samt Papierliner kann ich immer noch nix anfangen, Art hin oder her ;)
Nebenbei, diese Ralphs sind noch bezahlbar, der macht ja auch noch Custom Designs, das ist dann nochmal ne Stufe weiter weg.

Gruesse
Pitter