DARK BEAUTY

redcloud

Mitglied
hallo zusammen,

das nächste ´solinger messer´:

ein halbintegral mit strukturiertem griff und integralteil
C105 geschmiedet
diff. gehärtet
ebenholz
länge 19cm
davon scharf 7,5cm
rückendicke 3,5-1,3mm
lederscheide

viel spaß beim anschauen!
gerhard

335d.jpg


335b.jpg


335c.jpg


335e.jpg


335f.jpg


335g.jpg


335i.jpg


335j.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

scharfmann

Mitglied
Hallo Gerhard,

sehr schönes Teil, wie von dir gewohnt, sehr stimmiges Design!
Besonders das Griffholz gefällt mit sehr gut, nicht zu viele Schnörkel das gesamte Messer!

Klasse!

Gruß, Olli aus Hagen.
 

propaghandi

Mitglied
Tolles Messer! :applouse: Stimmig in Design und Ausführung - tolle Handwerkskunst und nobles understatement.
Wieder ein Stück, bei welchem man sofort "Ah! Ein Wieland!" denken muß :super:

Ich freu mich ja sowas von auf Solingen - nächstes Jahr :hehe:
 

Orestes

Mitglied
Statt einer Nut findet sich eine Feder auf dem Klingenrücken wieder. Auf allerhöchstem handwerklichen Niveau heraus gearbeitet. Schöne Linie gerade wegen der kleinen Nase. Möchte ich gern in die Hand nehmen..... Aber mir Solingen wird es - mal wieder - nüschd. Danke für´s Zeigen.
 

-flä-

Mitglied
Moin gerhard,

Da hast du ja mal wieder was feines gezaubert.:super:

Die formensprache,einfach schön...der erste gedanke war irgendwie da hätte auch hr giger seine finger im spiel haben können.

Danke fürs zeigen und immer weiter so!;)