Danke Koraat

kasumi17780

Mitglied
vor ein paar tagen war es endlich soweit...
ich konnte mir von der post ein paket abholen,welches mir koraat geschickt hat.
nach dem öffnen hatte ich sie nun in der hand.
meine erste nur für mich geschmiedetet klinge,fast ganz nach meiner vorstellung.
ich habe nur die spitze ein wenig verändert

-stahl c105
-länge um die 23 cm
perfekt gearbeitet:super::super::super:

jetzt bin ich selber gespannt was ich schönes daraus machen werde.
weitere bilder werden folgen.

sorry,wegen den nicht ganz so guten aufnahmen:(
 

Anhänge

  • DSC06016.jpg
    DSC06016.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 555
  • DSC06018.jpg
    DSC06018.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 600
  • DSC06023.jpg
    DSC06023.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 438
  • DSC06024.jpg
    DSC06024.jpg
    38 KB · Aufrufe: 452

Lord Ulli

Mitglied
Eine wirklich gute Wahl, deine Wunschklinge von Ulrik machen zu lassen!!!!
Das du einen Griff meisterlich hinbekommst, durften wir ja schon bewundern. Da bin ich schon gespannt was du da machen wirst. Freu mich schon zu sehen wie es weiter geht!

Gruß Ulli
 

Dizzy

Mitglied
Was die Kuechenklinge betrifft ist Ulrik nicht die schlechteste Wahl. Nun liegt es an Dir daraus was zu machen und die schoene Klinge zu vollenden.Ich bin gespannt auf die fertigen Bilder des Messers.

Dizzy
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gast

Gast
Korat macht super sachen, die Klinge sieht klasse aus, bin mal gespannt, was Du draus machst?
Holz
Horn
Kunststoff???
Gruß Holger
 

kasumi17780

Mitglied
hallo,

es ist schon einige zeit vergangangen nachdem ich die bilder der klinge eingestellt habe.
nun möchte ich euch gerne das endprodukt zeigen.

als griff habe ich mich für stabilisierte pappel maser endschieden(die farbe ist wohl ein wenig gewagt).
zwinge und abschlüsse bestehen aus puddeleisen.
leider habe ich den hell-dunkel kontrast im puddel,besonders an den seiten nicht so schön hinbekommen.
die klinge habe ich abgezogen und zum schluss geledert.
die schärfe ist wirklich unglaublich.die haare fliegen schon vorm ansetzten weg:hehe:
gesammtlänge 38 cm
als schutz habe ich erstmal ein lederkleid gefertigt.

ulrik hat mir wirklich eine wunderbare klinge geschmiedet.
in solingen habe ich ihn persönlich kennengelernt.
ein richtig netter,kompetenter kerl.

also,nochmal danke koraat:super:

und auch danke hano.:super:
der hat mich nämlich auf koraat gebracht

beste grüsse
steffen
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 333
  • 2.jpg
    2.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 243
  • 3.jpg
    3.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 331
  • 4.jpg
    4.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 281
  • 6.jpg
    6.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 245
  • 7.jpg
    7.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:

Andschi

Mitglied
Hallo
Gewagte Farbe? Finde ich nicht.
Wer nicht wagt, Der nicht gewinnt oder so ähnlich.
Also, mir gefällt´s ausgesprochen gut.

Gruß Andschi
 
Ja! Koraat macht feine Schneiden, im doppelten Wortsinn, und Nein! die Grifffarbe ist nicht zu gewagt, im Gegenteil!

(Bin immer froh, wenn mal die eingetretenen Seekuh- und WEH-Pfade verlassen werden, auch wenn die klassischen Materialien zeitlos schön sind und auch ich sie gern verwende)

PP
 

Lord Ulli

Mitglied
Da hat sich das warten doch noch gelohnt. Ist ein wirklich genial schöner Griff an die Klinge gekommen. Ich hab aber auch nichts anderes erwartet. Siehe oben....

Das grün passt super. Macht direkt Lust, es auch mal zu versuchen.

Vielen Dank für´s zeigen!

Gruß Ulli
 

hano

Mitglied
hallo steffen
nun klar,über die grifffarbe kann man geteilter meinung sein.aber wenns gefällt,warum nicht.:steirer:
aber die sorgfalt,mit der deine arbeit umgesetzt wurde,finde ich echt beeindruckend.
was da mit dir und ulrik zusammen entstanden ist,ist erste sahne.:super:
von der lederarbeit,beginne ich erst mal gar nicht zu schwärmen.:eek:
es freut mich zu sehen,das mein tip mit ulrik nicht der falsche war.(ok kann man auch nichts falsch machen.)

gratuliere
grüsse
hano
 

kasumi17780

Mitglied
aller besten dank für eure netten kommentare:super:

hano,es freut mich das dir meine arbeit gefällt.
du setzt in richtung küchenmesser maßstäbe die man nicht so schnell toppen kann .
dein tip mit koraat war grossartig...;)

hab das messer jetzt paar mal getestet und ich muss sagen das ding geht ab wie ne rakete.
da können meine kasumis im vergleich einpacken....

beste grüsse
steffen