Daniel Winkler bei "Galileo" Heute, 30. Sept. 2010

Kevin Wilkins

Moderator Forum Kevin Wilkins
Messages
1,991
Titel sagt alles: Galileo soll Heute Abend ein Bericht über US Messermacher Daniel Winkler senden, mindesten steht es so auf dem Vorschau.

Heute, 30. September 2010, 19:10 Uhr Pro7
 
Stimmt wohl, ich hatte auch die Vorschau gesehen, das Thema ist wohl "Bowie-Messer"


Ookami
 
Wieder einmal der typische Galileo-Unsinn.

Die Angel bzw. Erl wird als Parierstange bezeichnet, Stahl wird wieder verdichtet, das Anlassen ist eigentlich das Härten, welches wiederum ein komplett moderner Prozess sein soll...

Aber schöne Bilder.


Ookami
 
Schöne Bilder von Daniel Winkler und seiner Arbeit!

Der Kommentar wie üblich unter aller Kanone, kann mich schon gar nicht mehr an jeden Blödsinn erinnern. Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass an dem Parierelement der Griff befestigt wird und wie ein Elchgeweih aussieht. :glgl:
 
schöne Bilder, schönes Messer :super:
grausame Übersetzung und noch schlechtere Ummalung des Ganzen. ;)

Er braucht 7 Tage für ein Messer, macht aber 100 Messer im Jahr :argw:
und Damast ist mal wieder besonders Hart, scharf, etc :irre:
 
Ich wünsche allen Messermachern hier dass sie auch Kunden haben die ihnen im Laufe der Zeit 350 Messer zu je 2000 abkaufen!

Wapiti auf US-amerikanisch ist Elk, so wird wohl der Elch entstanden sein...
Danke für den Hinweis, ich hab die Bilder genossen!
 
Etwas verwundert war ich schon, daß Daniel Winkler das komplette Messer mitsamt Parierstange, Zwinge und Geweihgriff ins Fe3Cl schmeißt, bei nem Spitzerl, wohlgemerkt.

Entweder hat er dermassen viel Vertrauen dass da alles hermetisch dicht ist, oder aber es kümmert nicht wenns in allen Ritzen und im Griff für alle Jahre vor sich hinkorrodiert.
 
Ich war auch etwas enttäuscht vom Bericht. Galileo hat mehrere Firmen die ihre Beiträge machen und, naja, die Leute haben sich nicht viel Mühe gegeben, die Sache richtig darzustellen.

Das mit dem tauchen vom Messer mit Griffen in Eisen3Chlorid hat mich auch gewundert! Aber hallo. So kann Winkler es nicht wirklich machen? :ahaa:

Damals die Leute die mein Galileo Bericht gemacht haben, haben sich viel Mühe gegeben – es sind immer noch Fehler im Text, die waren meiner Meinung nach aber kleiner.

Das mit dem "wie viel Messer er im Jahr zu welchem Preis" Teil! Kannst Du sagen "Hallo Ami Finanz Amt!!" ;):hehe:
 
Danke Kevin für den Hinweis zu diesem Filmchen.

Habe die Bilder genossen und wünsche Daniel für seine weitere Arbeit viel Erfolg.
Wie muss er sich gefühlt haben, wenn er den deutschen Fernsehtext gehört hat?
Servus - Reinhold.
 
servus, wo Winkler den Wapitihorngriff montiert hat war dieser total weiß, ich denke mal das das ne verwitterte Abwurfstange war. aber am schluss sah der Griff einfach genial aus. Die farbe war toll. Weiß jemand wie Winkler das genau macht? Ich habe im Forum mal was von Walnussschalen usw gelesen aber mich würde schon interessieren wie genau Daniel Winkler das anstellt^^ Weiß das zufällig jemand? würde mich freuen

Grüße Niko :)
 
Indem man das komplette Messer in Eisen3Chlorid taucht.

Alternativ kann man auch mit Kaliumpermanganat oder dem Gasbrenner färben.
 
Back