Damennicker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ferrum1963

Mitglied
Laut Auftrag soll es ein Weihnachtsgeschenk werden.

Die Vorgaben waren - nicht länger wie 19cm, Hirschhorngriff, Damaststahl und Lederscheide - sonst freie Entfaltung.

Daten:
Länge 18,5cm
Klinge 7,8cm Damasteel Torsion auf 60 HRC gehärtet
Klingenstärke 2,7mm
Griff aus Hirsch, Bronze und Fiber, Zierniete

Hier ein paar Bilder dazu:

Damennicker_4.JPG


Damennicker_5.JPG


Damennicker_2.JPG


Damennicker_1.JPG


Damennicker_3.JPG


Viel Spaß beim Gucken :)
 

higonokami

Mitglied
ein wirklich wunderschönes Messer:super::super:
Besonders gefällt mir das Bronzeparierelement.

Aber muss nicht ein Nicker laut Definition einen geraden Rücken besitzen?
:lach:

Lieben Gruß Higo.
 

Lord Ulli

Mitglied
Hallo Ferrum 1963

Beim Lesen des Titels war mir schon klar, hier kommt ein etwas kleinerer Nicker. Allerdings viel mir schmunzelnd die Zweideutigkeit des Titels auf. Du wirst doch nicht wirklich Damen nicken?

Klasse Messer ist das geworden, egal wie du es nennst! Hätte sicher auch die richtige größe für meine Hand... Handschuhgröße 8.5-9.0?

Gruß Ulli
 

Enzio

Mitglied
Damast und Horn passt immer ... :super:

etwas größer und ohne Parierelement ... dann währe ich noch begeisteter ... :steirer:

auch die Lederscheide finde ich klasse ... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.