Damasttanto

freagle

Mitglied
Hallo Leute,

dieser Beitrag ging gestern verloren, deshalb stell ich ihn nochmal rein.

Das Tanto ist gestern fertig geworden, es hat eine Klinge 5mm stark aus rosträgem 324lagigem Stienendamast, ist 28 cm lang, die Tsuba besteht aus dem selben Damast. Die Griffschalen sind aus weinrotem Micarta, mit Mosaikpins befestigt.

Die Tsuba wirkt auf dem Scan so als wäre sie auf den Seiten flach, sie ist aber oval.

DamastTanto

Grüße Freagle

Freagles Selbstgemachte
 

Uwe Buhl

Mitglied
Respekt freagle

@ zukünftiger "Besitzer": Bist sicher schon am lechtzen!

Ich durfte das Teil vor ein paar Tagen noch ohne Griffschalen streicheln und befingern.

Die Klinge und die Tsuba sind voll fett

:super:

Grüße

uwe
 

Andreas

Mitglied
und nu mit lederscheide:
Schlusche_Tanto2.jpg

2-lagig verarbeites leder (2,5 + 1,5mm leder)
zwischen den beiden lederlagen 6 rochenhaut-einlagen
beiltaschenknopf
 

Geist

Mitglied
Da kann ich mich Modi nur anschließen... WOW :super:

Andreas du hast das Lederscheiden/holster machen voll drauf :)

Ciao Geist
 

freagle

Mitglied
Schöne Scheide Andreas, mal was anderes, wie wird denn das Messer gehalten? bleibt die Tsuba auserhalb oder verschwindet sie in der Scheide? echt gut davon hätt ich noch gern ein gscheites größeres Bild.

Freagle