Damastintegral

Uwe 1971

Mitglied
Hi Leute,

ein paar Bilder von einem Messer das vor dem Urlaub noch fertig wurde, jetzt bin ich mal zwei Wochen weg und Kurier meinen Rücken aus.

Zum Messer

Damastintegral aus 220lagen (1.2519/1.2842/75ni8)

Klingenlänge 85mm
Dicke 3,8mm auf 0
Gesamtlänge 190mm
Klingenhöhe 24mm

Grüße Uwe

www.messergarage.de

00238.jpg


00333.jpg


00426.jpg


00141.jpg


00332.jpg


00237.jpg
 

clara2008

Mitglied
Hi Uwe,
Wieder traumhaft schön.......!!!
Schönen Urlaub Dir und Deiner Familie.
Komm gesund wieder zurück.
Gruß Erwin
 

echtscharf

Mitglied
Hallo Uwe,

gefällt mir auch ausgesprochen gut. Ein tolles Stück Sambar-Hirsch. Und der Damast wie gewohnt 1-A.
Zur Messerscheide: Die Farbe des Leders und die Lederschnur passen bestens. :super:

Gibt's da schon einen stolzen Besitzer?
 

Dizzy

Mitglied
Ein klein wenig zu kurz nach meiner Meinung. Sonst ein klassischer Traum. Auch die Scheide, deren Farbe,Machart und Verarbeitung einfach perfekt. :super:

Dizzy
 

knives_Markus

Mitglied
Hallo Uwe,

kaum bin ich mal ein paar Tage weg, und schon haust Du wieder ein Meisterwerk ganz nach meinem Geschmack heraus... Ich glaube, ich sollte öfter ein paar Tage verreisen.

Das Messer in dieser Größe gefällt mir richtig gut und die Scheide ist auch prima.

War das die Generalprobe für die kleinen Schleifwalzen ?

Bei meinem nächsten Besuch, zeige ich Dir mal was...


Gruß und schönen Urlaub,


Markus
 

einser00

Mitglied
Wow, das Griffmaterial ist zwar nicht mein Geschmack, aber was Du hier wieder rausgelegt hast ist aller Ehren wert. Ich habe nicht gedacht, daß Du Dein extrem hohes Niveau überhaupt noch steigern kannst, aber hier hast Du noch mal eine Schippe draufgelegt...:super:

Respekt und Chapeau!

Gruß Matthias und alles Gute für Deinen Rücken:rolleyes:
 

Wrangler

Mitglied
Und schon wieder ein "Habenwillmesser" vom Uwe. :D

Messer und Scheide sind prima gemacht und passen auch genauso zusammen. :super:

Wünsche Euch einen schönen Urlaub und gute Erholung!
 

Uwe 1971

Mitglied
Hallo Leute,

frisch aus dem Urlaub zurück. Schön das euch das Messer so gut gefällt, geht runter wie Öl.

@Echtscharf,
das Messer war auf Bestellung, tut mir leid :hmpf:

@ Geneohl
das Rechteck ist die Naht für die Gürtelschlaufe.

@ Markus,
genau, die kleinen Walzen sind wirklich fein für die Übergänge, bin mal gespannt wann du deine das erste mal benutzt.

Noch ein paar Bilder der Lederscheide, hatte das Finish noch etwas abgeändert.

Danke für die netten Worte

Uwe

www.messergarage.de

00144.jpg


00240.jpg