damastfolder mit giraffenknochen von freagle

pick-up

Mitglied
heute ist er endlich angekommen. der folder den ich nach langem hin und her endlich peter abgeschwatzt habe. das teil ist klasse. als besonders neckisch finde ich, das er auf der rückseite das lock ebenfalls mit knochen belegt hat. sieht klasse aus.
die spacer, der clip und die achsschraube sind auch aus damast. ich finde es einfach toll. als besonders finde ich auch, das er alles aber auch alles an seinen messern selber macht. sogar die schrauben. und da ich gelernter werkzeugmacher bin, weiß ich was das heißt, zumal wenn man nur einen arm hat.
peter top:super:

das einzige, was ich gefunden habe, ist, das der klingengang etwas leichter sein könnte, aber das wars auch schon. und der läßt sich ja einstellen.
die handlage ist auch gut. und der service ebenfalls. peter sagte: wenn du das messer usen solltest, und es bekommt was ab, schicke es mir zu und ich überarbeite es kostenlos. das ist service:super:

was soll ich noch sagen. ein paar bilder sagen mehr


die bilder sind von peter gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Geist

Mitglied
WOW :staun: ich bin ja eigentlich fixed blade Fan, aber das ist einer der wenigen Folder wo ich auch ganz große Augen bekomme :super: :super:
 

darkblue

Mitglied
Herzlichen Glückwunsch Dirk!

Da haste Dir ja wieder mal ganz was feines an Land gezogen.

Kompliment an Freagle für dieses wunderschöne Messer.

regards
 
Uhhh.. Ahhh.. Wuff!

Genial, Damast und die Giraffenknochen passen ja perfekt zueinander, und die Form ist auch super.. kann man nur neidvoll gratulieren!
Darf man fragen, in welchen preislichen Regionen sich die Arbeit bewegt? (ggfs per mail bitte...)
 

mactheknife

Mitglied
Nnijach! Schon wieder so'n hässliches Teil mit elendem Materialmix, miesester Verarbeitung, grausamer Handlage, ekelhafter Damastklinge. Und dann auch noch ein popeliges Framelock mit Ti-Schrauben.
Wer will denn so was??:D (ich schon , wenn's geld reichen tät.)
@freagle: grüsse und hast dich ja doch beschwatzen lassen.
 
F

filosofem

Gast
Die Bilder kenne ich ja schon ;) Aber das Teil ist immer wieder nett anzuschauen!
 

Indexler

Mitglied
Also ich kenne ja das Messer schon, aber trotzdem ist es immer wieder schön anzuschauen.
Und von dem handwerklichen Arbeit von Peter bin ich nichts anderes gewohnt.

@Dirk nächstes mal bin aber ich dran :)Peter hätte es mir verkaufen sollen weil ich Ihn nicht so gedrängt habe wie Du. Und bei Deiner Erscheinung hatte er bestimmt nicht anders gekonnt :)
Spaß muß sein gell Dirk . ich gönn es Dir trotzdem

Gruß Thomas
 

zorro_43

Mitglied
Wow!
Das ist mal ein geiler Folder!
Genau so muss ein Frame-Lock für mich aussehen!
Da passt einfach alles!

Zorro
 

spyderbug

Mitglied
@pick-up:

Glückwunsch zu dem schönen Stück!

@freagle:

WOW! Bei diesem Messer passt alles zusammen!!! Farben, Formen, Materialien.... Ich bin sprachlos!

Grüße, Robert (ichmussübenichmussübenichmussüben...)
 

heiko häß

Mitglied
Lieber Onkel Dirk

Ich habe bald Geburtstag und rate mal was ich mir wünsche:D
Nee im ernst,ich kann verdammt gut verstehen warum du Peter belabbert hast.
Peter hat wieder ganze Arbeit geleistet.Was Folder betrifft ist er für mich die Nummer 1.
Gruß Heiko
 

darley

Mitglied
tja, was will man da noch sagen!
man staunt und schweigt!

nur eins vielleicht: dieser wunderschöne damastclip ist der absolute overkill!

MEGA - WOW !!!!!!!

bernd
 
G

gast

Gast
SUUUUUPER

tolles messer, das wäre auch was für mich, aber ich würde es nicht verwenden - solch ein kunstwerk muß hinter glas!

das einzige was mir nicht so gefällt sind die farbigen schrauben, in stahlfarben wäre es harmonischer gewesen...

trotzdem mit das schönste was ich kenne. wäre sehr nett wenn du mir mal eine grobe preisrichtung mailen könntest - für meine nächste planung!

viel spaß mit dem tollen messer - und solltest du es mal verlieren schreib mir bitte wo !;)