Damastflacherl / Stellersche-Seekuh

micha

Mitglied
habe mal ein messer für mich gemacht. klein genug um es ohne aufsehen dabei zuhaben.

für die klinge habe ich einen 400lagigen damast geschmiedet.

die länge der klinge ist 95mm bei einer stärke von 2,6mm.

grifflänge ist 125mm bei einer stärke von 11mm.

die seekuhschalen sind geklebt und vernietet.


P1040124.JPG


P1040122.JPG


P1040118.JPG


P1040117.JPG


c96c
 

Droppoint

Mitglied
Hallo Micha,

das gefällt mir gut. Schlank und elegant. Dem Anschliff kann man den neuen Bandschleifer ansehen ;-). Würde auch gut zu deinem Folder von Daniel passen.

Gruß

Uli
 

dr.bob

Mitglied
Hallo Micha

Schlicht, elegant und schön. Aber vorallem für DICH.
Das Teil gefällt mir. Mal sehen wie das Leder wird.

Gruss Bobby
 

Enzio

Mitglied
schönes Messer ... :super:

das Griffende hätte ich vielleicht ein wenig gerader gemacht ... :rolleyes:
(mein Geschmack)
bin auf die Lederscheide gespannt ... :steirer:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dizzy

Mitglied
Hi micha,
schön und schlicht.Ein feines Messer was Du Dir da gemacht hast. Passt perfekt als Ergänzung zu Deinem Seekuhfolder. :super:...Jetzt hat der mal ein wenig Schonung und muss nicht immer für alles herhalten. ;)

Dizzy
 

Dizzy

Mitglied
@dizzy
trotzdem bleibt das klappmesser hier:):):)


Na dann! :glgl:..... Trotzdem hast Du dort ein klasse Messer gebaut, die den Seekuhfolder mal ein wenig entlasten kann,damit er sich nicht so schnell runterarbeitet.:glgl:Ich möchte doch noch mitbekommen, wie er in Würde altert.-)) .......

@Droppoint: Für Daniels schönsten Monofolder würde ich doch glatt mal ne Ausnahme machen. ;) :steirer:

Dizzy
 

JL-Jokke

Mitglied
soso, Du hast also einen neuen Bandschleifer
und machst dann auch noch schöne Messer
und schämst Dich wahrscheinlich kein bißchen

nee, is auch kein Thema für ne Promotion, merk ich grad...:D

ansonsten haben Deine Sachen die Aufmerksamkeit hier redlich verdient

ich freu mich auf Solingen und auf Deinen "gemeinsamen" Tisch...

lieben Gruß!
 

churchill

Mitglied
Hallo Micha,
ein schönes schlichtes Messer :super: das du gebaut hast. Das Finish ist dir super gelungen und das Griffende finde ich auch sehr schick (mein Geschmack).
Alles in Allem sehr stimmig, jetzt warte ich auch auf die Messerscheide.:hehe:

Gruß

Markus