Damasteel mit Korkenzieher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ferrum1963

Mitglied
Da mir schon seit längerer Zeit so ein Projekt vorschwebt, hab ich mich jetzt heran gewagt. Das größte Problem für mich war, daß der Korkenzieher im geschloßenen Zustand sowie im Geöffneten durch EINE Feder fixiert (in Stellung gehalten) sein soll.
Nach einiger Tüftelei hats dann doch geklappt.

Daten:
Länge 200mm
Klinge 82mm aus Damasteel mit 60 HRC
Klingenstärke 3mm
Gewicht 186g
Liner Titan mit Sonnenschliff
Griff V2A und Lacewood getrennt durch Black Fiber
Einlage aus versilbertem Dingsda (keine Ahnung was für ein Metall das ist)

Viel Spaß beim Ansehen

IMG_04.JPG


IMG_06.JPG


IMG_02.JPG


IMG_03.JPG


IMG_05.JPG


IMG_01.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Wrangler

Mitglied
Hier werden in letzter Zeit Messer vorgestellt, die wecken den "Habenwill-Trieb" im Manne.

Als Korkenzieher-am-Messer-haben-Woller gefällt mir Dein Klapper ungemein. Gute Materialwahl, schönes Design und tolle Ausführung! :super:
Bin mir noch nicht sicher, ob mir die Seite mit oder ohne Einlage besser gefällt? Schön sind beide.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.