Damast und Carbon

Eckhard

Mitglied
Habe auch mal wieder was fertig bekommen :)

Klingenstahl : 3-Stähle-Damast von Uli Hennicke
2mm Titanliner, Titanbacken und Carbonschalen

6785548sho.jpg


6785549may.jpg


6785550nbw.jpg


6785551msu.jpg


6785552uld.jpg
 

Glasbläser

Mitglied
seit Samstag steht hier der Beitrag und keiner hat was zu meckern :eek:

Na, da sach ich jetzt aber mal was :D

Mir gefällt dein Folder sehr gut, sauber verarbeitet, die Klingenform passt mir auch, der Damast sowieso :super:

Nur mit dem Karbon kann ich mich nicht anfreunden, passt für mich irgendwie nicht zu der rustikalen geriffelten Daumenauflage der Klinge. Dunkles Holz oder Büffelhorn würde mir mehr zusagen.
 
Das liegt an der Inflation! Hier zeigen Leute wie Eckhard ein Topteil nach dem nächsten und das macht die Gemeinde fett und müde! Also müßte man sich eigentlich rarer machen, damit die Gier wieder steigt!!!

Ich zeig gar nix mehr...

Hast ein schönes Messer gebaut, das Loch wäre mir ein bisschen zu dominant, aber es ist ein echter Schmoll!!!

PP
 

Eckhard

Mitglied
Danke euch Zwei.
Hatte schon fast Depressionen ;)

Nils: nehme ich mir zu Herzen. Bis Solingen sind noch zwei Folder
geplant. Wer Interesse hat kann die Messer vor Ort befingern :D
 

Mime

Mitglied
Hallo Eckhard,

auch wenn mir dein Messer mit "Seekuh" besser gefällt (persönliche Geschmacksache) ist dir mit diesem Messer auch ein Wurf gelungen (ich durfte es ja in Kelkheim in Händen halten). Der Damast harmoniert wunderbar mit dem Karbon.
Wieder ein Beweis - Eckhard kann nicht nur Holz und Horn - sondern Eckhard kann auch anders. :super:

Gruß aus Karlsruhe
Stefan
 

docrim

Mitglied
Auch ich durfte das Messer in Kelkheim bestaunen.

Die Karbonstruktur kommt auf den Fotos leider nicht so
schön zur Geltung, wie sie in Wirklichkeit ist.

Rundum ein sehr edles Messer. :super:

Gruß

Mirco
 

Eckhard

Mitglied
Auch euch ein Danke Schön :super:

Das Messer wurde am Sonntag viel befummelt, aber Gesichter kann ich euren Forennamen leider nicht zuordnen. :confused: