Damast und Black-Lip

Eckhard

Mitglied
Hallo, auch ich habe das erste Messer im neuen Jahr fertig.
Wiedermal was Spitzes ;)

Gesamtlänge: 24 cm, Klingenlänge : 10,6 cm, Stärke 3,3mm
Klingendamast von Uwe Suhrweier ( Ademos )
Griff : wilder Damast und Black-Lip

6145027.jpg


6145028.jpg


6145029.jpg


6145030.jpg


6145031.jpg


6145032.jpg
 

luftauge

Mitglied
Ein heisses Teil - auch wenn ich nicht wirklich ein Fan von "Volldamast-Messern" bin - es ist ein echtes Schmuckstück. Ist viel dran zu sehen, aber es wirkt nicht überladen :cool:

Die Anbringung der Black Lip Schalen finde ich allerdings sehr gewagt, nicht nur weil sie geschraubt sind, auch weil die Plättchen rundum offen sind. Gibt dem Dolch aber auch einen gewissen "Kick".

Gruß Andreas
 

dr.bob

Mitglied
Hallo Eckhard

Da hast Du ein lecker Piekserchen gemacht. Schlank und scharf, und fast Schlicht.

Gruss Bobby
 

Ookami

Mitglied
Sehr hübsch - mir gefällt vor allem, dass sich das Design nicht auf die edlen Materialien stützt; das sähe auch mit Alugriff und Monostahl gut aus.:super:


Ookami
 

Ademos

Mitglied
Hallo

Das Messer ist Spitze und ich wusste doch du machst aus dem Damast ein cooles Messer. :D

Immer wieder schön zu sehen deine Messer. :super:

Gruß Uwe
 

Eckhard

Mitglied
Danke euch Leute :super:

Das Perlmutt ist zusätzlich noch verklebt. Wollte ewas mehr Stabilität
und gleichzeitig verhindern das es darunter rostet.
 

Noob2008

Mitglied
Das Perlmut ist mir persönlich bei dem Messer ein bißchen zu viel, aber sonst... :eek:

Bei Deinen Foldern fehlen mir immer ein bißchen die Worte! :super:

Sobald ich mal richtig Geld verdiene will ich auf jeden Fall mal einen echten Eckhard! - TRÄUM -

Schöne Grüße Steffen