Damast/pattern welding :D

judge

Mitglied
www.meiersteel.com/gallery/gallery-bush-flag.jpg www.meiersteel.com/gallery/gallery-usa-pattern.jpg www.meiersteel.com/gallery/gallery-flag.jpg
Ist Daryl Meier der beste derzeit aktive Damastschmied, oder was?!
Unglaublich. Frust. Ich will auch sowas. Und einen Ferrari. Vielleicht verkauft Bush ja sein American Flag Bowie. Ist irgendjemand so glücklich, Messer mit Meier-Damast oder Hrisoulas-Damast zu besitzen? Eure Erfahrungen damit?


[Dieser Beitrag wurde von judge am 16. Juli 2000 editiert.]
 

AchimW

Mitglied
Hallo!

Daryl Meier gehört sicherlich zur Gruppe der besten Damastschmiede heutzutage. Aber zu sagen, wer der Beste ist wäre etwas verwegen. Für mich persönlich (!) ist das Pierre Reverdy,weil es an Motiven definitiv nichts gibt, was er nicht in Damast machen kann. Aber auch die Arbeiten von Hank Knickmeyer, Al Dippold und vor allem Steve Schwarzer, der den Stahl teilweise wie Muranoglas zieht und mit Metallpulvern arbeitet, sind spitze.
Leider sind mir die Sachen von denen zu teuer, so daß ich nur Fotos besitze. Aber ich arbeite daran, selbst Mosaikdamast zu machen. Mal sehen, in 3 oder 4 Jahren vielleicht.

Gruß, Achim
 

judge

Mitglied
Hallo,
Daryl ist natürlich mein persönlicher Favorit, sollte keine absolute Wertung sein. Hast du eine URL für Steve Schwarzer?
 

Andreas

Mitglied
Man kommt nicht gleich drauf, ist aber ganz simpel
smile.gif

http://www.schwarzer.com/

Super Damast, super Messer, wenn nur der Preis nicht wäre
smile.gif


[Dieser Beitrag wurde von Andreas am 18. Juli 2000 editiert.]