Damast mit rotem Herz

Droppoint

Mitglied
Messages
1,446
Ich habe das Mistwetter und die sturmfreie Bude genutzt, um endlich mal wieder etwas fertigzustellen.

Ein kleines Jagdmesser mit 9,5 cm Klinge aus Balbach DSC. Der Griff ist aus Red Heart, das hat eine richtig schön kräftige Farbe, mal sehen, wie stark es noch nachdunkelt. Das habe ich bislang noch nicht verwendet.

Bei der Lederscheide hatt ich leider keine Lederfarbe, die so richtig mit dem Holz harmoniert, da baue ich vielleicht noch einmal etwas Neues.

Danke fürs Schauen.

Gruß

Uli
 

Attachments

  • DSC_0152.jpg
    DSC_0152.jpg
    53.6 KB · Views: 350
  • DSC_0162-1.jpg
    DSC_0162-1.jpg
    99.8 KB · Views: 233
  • DSC_0163-1.jpg
    DSC_0163-1.jpg
    103.8 KB · Views: 207
Last edited:
Hallo Uli,

sehr schönes Jagdmesser. :super: Gefällt mir sehr gut, Besonders gut finde ich die Form des Griffs mit dem leichten Knick oben. Und die Lederscheide passt doch gut.

Grüße
Gerd
 
Hallo Uli, ein klasse Teil, schönes Holz und eine super Klinge.
Gruß Dieter
 
wunderschön, oft ist das einfache das schönere.. für mich ein perfektes Messer.. Ich bin grad an einem Warzenschweinzahngriff und weiss als nicht wie, vielleicht mache ich es wie Du, einfach und es wird gut??? Daumen hoch für dein Messer.. Gruß Holger
 
Hallo Uli,
ich sehe den Tag noch kommen,....da ist es ein Privileg ein echtes "Droppoint" sein eigen nennen zu können.-)) Schönes Messer Uli, ;) aber bei der Lederfarbe hast Du recht. Da musst Du wohl noch einmal dran.

Dizzy
 
Danke euch, da macht es gleich wieder Spaß. Das nächste Projekt ist schon gezeichnet ;-).

wunderschön, oft ist das einfache das schönere.. für mich ein perfektes Messer.. Ich bin grad an einem Warzenschweinzahngriff und weiss als nicht wie, vielleicht mache ich es wie Du, einfach und es wird gut??? Daumen hoch für dein Messer.. Gruß Holger

Ich habe auch ein paar Warzenschweinzähne hier liegen, die ich gerne verbauen würde. Die richtige Idee für eien schönen Griff will mir dabei aber auch nicht kommen, da bist du also nicht alleine. Die Hauer sind mit ihrer Krümmung schon sehr speziell, wahrscheinlich mache ich zu guter Letzt dich noch Korkenzieher und Kapselheber daraus.

Gruß

Uli
 
das purple heart Holz wird nur noch etwas nachdunkeln und mehr in Richtung lila gehen, wenn es das ist, was ich auch gelegentlich nutze (allerdings kenn ich es ohne "Musterung").
Der DSC gibt ein nettes Muster ab, so kenne ich es auch, außerdem lässt er sich erstaunlich gut schmieden. Interesssant finde ich den leichten "Absatz" im Griff -
die Scheide wirkt mir etwas zu einfach, kann auch sein, dass ich die Seitennähte optisch nicht so prickelnd finde - oder es erinnert mich an alte Fahrtenmesser, die mit dem Druckknopf:rolleyes:

aber Klinge und Griff bilden eine gute Einheit, wirken in sich geschlossen,
nettes Teil

Grüße
 
Hallo Uli,

Schönes harmonisches Messer, der Griff wird noch etwas nachdunkeln, die Scheide bekommt mit der Zeit eine Patina, alles passt wunderbar zusammen, toll.

Gruß
Rolf
 
hi uli

gelungenes und schlichtes messer mit dem richtigen kick!!!
wenn dir die farbe der scheide nicht gefällt, ok, ich finde sie harmonisch.

bis bald
 
Also mein Red Heart ist nicht dunkler geworden, sondern im Gegenteil einw enig ausgeblichen ins orangene hinein.
 
Back