Damast Halbintegralfighter von Gerhard Wieland

Gandalf

Premium Mitglied
Hallo

Ich möchte euch mein Weihnachtsmesser vorstellen:
Damast Halbintegralfighter von Gerhard Wieland und Uli Hennicke (Damast).

Das Teil ist einfach suuuuper, und ich bin froh, es besitzen zu dürfen.:D
Danke nochmal an Gerhard für dieses tolle Messer.:super:

Für Präsentation bzw. wenn ich mal eine Vitrine haben sollte, habe ich einen einfachen, schlichten Messerständer gebaut, der auf keinen Fall vom Design des Messers ablenken sollte.;)
Das Messer wird nur von Magneten gehalten.

Bessere Bilder und Dokumentation der Herstellung findet ihr hier:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=66767

Ich habe noch einige Bilder mit Erlaubnis von Gerhard eingefügt. Danke:)

Servus
Gottfried
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 531
  • IMG_0321.mixt.jpg
    IMG_0321.mixt.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_0344.mixt.jpg
    IMG_0344.mixt.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_0328.mixt.jpg
    IMG_0328.mixt.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_0336.mixt.jpg
    IMG_0336.mixt.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_0346.mixt.jpg
    IMG_0346.mixt.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_0345.mixt.jpg
    IMG_0345.mixt.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_0244.mixt.jpg
    IMG_0244.mixt.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_0342.mixt.jpg
    IMG_0342.mixt.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:

Orestes

Mitglied
Glückwunsch zu diesem herrlichen Messer! Hat mich seit der Vorstellung von Gerhard hier im MF schwer begeistert. Eines seiner wenigen Damast-Messer :)
 

Droppoint

Mitglied
Wunderschönes elegantes Teil, wenn es auf dem Ständer ein zu langweiliges Leben fristen sollte, kannst du es ja immer noch für die Weihnachtsgans nehmen.

Gruß

Uli
 

Dizzy

Mitglied
Hallo Gandalf,
Glückwunsch,ein weiterer unverkennbarer Wieland. Vieleicht kannst Du ja noch die andere Seite des unvollendeten Duo's erwerben. Aber auch solo macht sich dieses Messer bestens an Deiner selbstgebauten Präsentation. :super:

Dizzy
 

Gandalf

Premium Mitglied
Danke für eure Posts und Glückwünsche.

@Droppoint
Weihnachtsgans ist nicht;), heuer gibt es Schinken, ich denke, das Messer passt ganz gut dazu.:)

@Dizzy
Was mit der anderen Hälfte des Duos ist, weiß ich nicht.
Ist aber kein Problem, ich habe schon das eine oder andere Messer von Uli.;)

Servus
Gottfried
 

Anhänge

  • CIMG2307.jpg
    CIMG2307.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 159

Gandalf

Premium Mitglied
Hallo

Ich habe noch einige Bilder von Gerhard eingefügt.
Nochmal danke an Gerhard für das wunderschöne Messer.:super:

Servus
Gottfried