Damast Eheringe

Als erstes an dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön an Stefan und Arno für die schnelle Hilfe.

Denn wie kann es auch anders sein, es muss schnell gehen.
Momentan entstehen gerade drei Ringe. Einer zum testen und noch zwei die aber noch nicht vorzeigbar sind.

Aber hier mal eine kleine Vorschau.

Es ist Zladinox Damast. Ich hatte die Befürchtung es wird schwarze Finger geben wenn ich Ihn ohne Innering testen würde aber es funktioniert auch ohne Innenring. Dennoch werde ich bei den zweiten einen Innenring aus Silber einziehea es sich leichter gravieren lässt.

Auch wenn der Ring nicht gerade bequem aussieht macht er überhaupt keine Probleme, nicht einmal bei einem festen Händedruck.
 

Anhänge

  • Damast_Ehering.jpg
    Damast_Ehering.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 553

Handwerker

Mitglied
Hallo Roland,

die Ringe werden bestimmt sehr Edel rauskommen !!

... freue mich wenn ich Dir aushelfen konnte .

schönen Gruß vom See

Arno
 

Vince

Mitglied
Starke Idee.

Ich persönlich würde einen schlichten Runden bevorzugen, aber die Idee einen Ring aus Damast zu fertigen ist ziemlich genial! :super:
 

Thurse

Mitglied
Holla, Roland!

Ich schau mich grad nach Damastringen um, da steht auch schon der passende Thread im MF... Die Welt ist halt doch voller Synchronizitäten...

Aber im Ernst: Ich kann nur sagen: Wow! :staun: Was für Ringe! Edel, edel! Und die Facetten sind eine gute Idee, haben die Menschen ja schließlich auch genug davon.
Die Ringe spiegeln die Verbindung zweier Menschen doch super wieder! Zusammengeschweißt halt...

Daumen hoch :super:

Gruß, Thurse
 

Genusswerker

Mitglied
Gratulation Roland,
wieder mal erste Sahne, was Du gemacht hast.

Wenn ich heiraten würde, dann wären das DIE Eheringe!!:super:

Grüße aus Friedberg
Uli
 

martin b.

Mitglied
Hi Roland,

gefallen mir sehr gut deine Ringe! Sind fast so schön wie diese hier....:hehe: Hoffentlich auf bald mal in deiner Schmiede....
Gruß Martin




Hoffentlich auf bald mal in deiner Schmiede....
Gruß Martin