CUT - Fixed im Auftrag

siebenstern

Premium Mitglied gewerblich
Messages
1,253
Für einen Forumiten ist dieses handliche Fixed entstanden.
Klassisch schlicht und scharf.

Klinge ca. 360 Lagen C145 SC, 1.2842 und 75Ni8, 110mm lang - Sauscharf!
Damastbacken schwalbenschwanzgeführt
Griffschalen stab. Bubingamaser, vernietet
Erl leicht getapered, mit verd. Fangriemenöse
Lederscheide mit Damastspange

2-21.jpg


3-20.jpg


1-20.jpg


4-15.jpg


5-9.jpg
 
Wunderschön, da wird Cut bestimmt viel Freude dran haben ;)

Welche Klingenstärke?
 
Wunderschön, da wird Cut bestimmt viel Freude dran haben ;)

Welche Klingenstärke?

Nix "Cut".... reiner Zufall daß wir da Einen von haben

3mm am Ansatz, stetig abnehmend.
Flachschliff mit einem Spürchen Ballizität.
 
Schön, kannst Du noch eine Sicht von oben gesehen nachreichen?
Was mir allerdings nicht gefällt sind die Pins. Aber sonst :super:
Besonders die Damastspange
 
Schön, mal wieder was von dir zu sehen, Mathias. Finde ich sehr gelungen, das Ganze. Seinem Namen sollte es bei den Zutaten alle Ehre machen, wenn es denn überhaupt zum Schneiden kommt.

Gruß

Uli
 
Last edited:
Schöne Kombi.
Vor allem die Spange ist cool ( Messer natürlich erst recht ) :super:

Allerdings hättest du bestimmt einen schöneren Hintergrund als schnöde Pappe gefunden :staun:
 
Klassisch? Ja
Scharf? Bestimmt!
Schlicht? Nee, schlicht is was anderes.:super:
Wunderschönes Messer!!!!!
Deine Scheidenspangen gefallen mir auch ungemein. Das ist
ein edles Detail.
 
... wieder mal bzw wie immer ... alle Daumen hoch ... :super: :super: :super: (ja ja, ich habe nur zwei Daumen)
 
Schön das es Euch zusagt - vielleicht meldet sich ja auch der Besitzer noch zu Wort ( der sicher damit schon geschnitten hat).

Das gewünschte Bild ( schöne Rücken sollen ja entzücken):

6-3.jpg


Aber ein hübscher Bauch tuts auch:

7-4.jpg


Danke für´s schauen!
 
Ich melde mich sogar sehr gerne als Cut's Besitzer.

Als ich dieses schöne Messer am letzten Freitag in Staufen bei Mathias abholen durfte, ging ein Traum in Erfüllung. Ich werde es als EDC benutzen. Für die Vitrine ist es viel zu Schade!

Das Messer sieht nicht nur gut aus, es liegt auch fantastisch in meiner Hand und es ist ein Vergnügen, damit zu schneiden. Meine bescheidenen Schneidaufgaben meistert es tadellos. Über Brötchen und Salami bis zu Verpackungen und Pakete öffnen musste es ran und nichts konnte im Wiederstehen. Mit absoluter Leichtigkeit haben wir bisher alles klein gekriegt.
Am Wochenende habe ich endlich etwas Zeit und es darf mit in die Küche und sich am Gemüse und Fleisch versuchen.

Was mir auch sehr gut gefällt, ist die Scheide mit der tollen Spange. Die ist ungemein praktisch und bewährt sich täglich aufs Neue.

Lieber Mathias, ich danke Dir ganz herzlich für dieses wundervolle Messer. Ich denke, es wird mir sehr lange ein treuer Begleiter sein.
 
Ein wunderschönes Messer! Gratulation an den Meister, und natürlich Glückwunsch an den stolzen Besitzer. Ds Messer ist mal wieder echt eine Augenweide.

Viele Grüße aus Franken
Christian
 
Schönes Knife hat Dir Mathias da gemacht. Das Maserbubinga sieht seeehr schön aus. Ich könnte neidisch werden. Leider ist die Klinge 20cm zu kurz :steirer:.
 
Back