Custom Victorinox mit Schrauben statt Nieten?

Orome

Mitglied
Messages
12
Hallo zusammen,

ich bin derzeit am überlegen mir ein Custom 111er Victorinox zu bauen da ich ein paar spezielle Wünsche bezüglich der Werkzeugzusammenstellung habe.
Ich habe mir bei youtube ein einige Videos angeschaut und so wie es aussieht hat das 111er Victorinox außen zwei 3mm und in der Mitte zwei 2,5mm Nieten.
Die Idee ist jetzt statt das Messer neu zu vernieten es außen mit zwei 3mm Schrauben zu fixieren und die Nieten in der Mitte nur zu klemmen um das Messer später wieder zerlegen zu können wenn ich neue Ideen habe.
Die Griffschalen werde ich mir selbst anfertigen und bin daher nicht auf den runden Nietenkopf passend zur original Griffschale angewiesen.

Hat jemand Erfahrung mit selbst gebauten Customs Erfahrung und wie realistisch ist das schrauben statt nieten?

VG Eric.

Edit: Hab wegen dem verschieben zum besseren Verständniss noch das Wort Victorinox eingefügt ;o)
 
Last edited:
... hab ich aus dem SAK-Forum rausgeschoben, da es thematisch dort nicht erwünscht ist. ;)
 
Back