Custom Native ?

Rolf

Mitglied
Hallo zusammen
Hab mir vergangene Woche bei Falko Hahn (Bladeshop)ein Spyderco Nativ bestellt. Der hat wie immer einen schnellen und sehr korekten Service.Aber das nur am Rande.
Ich hab mir das Messer bestellt weil ich noch ein Geschenk für einen Bekannten gesucht hab.
Als ich es dann in der Hand hatte war ich so begeistert von der Klingenform und dem Händling das ich es behalten mußte, für die nächsten Wochen wird es wohl mein Gebrauchsmesser werden.
Jetz aber zu meinem eigentlichen Problem:
Kennt ihr einen in Deutschland ansässigen Messermacher der mir eine Art Custom Nativ fertigt?
Es sollte die gleiche Klingenform und Stahl haben, nur soll die Klinge 10cm lang sein.
Statt des Backlook`s einen Liner-oder Frame -Look haben.Die Griffschalen entweder aus Holz oder Kohlefaser oder Titan sein.Ob mit oder ohne Backen ist Sache des Messermacher´s, obwohl ich tendiere mehr zu "ohne Backen".Desweiteren sollte das Messer demontierbar sein.
Der Griff sollte genau wie beim Native eine leichte Sichelform haben.
Also wer fertigt mir ein solches Messer
Bin für jeden Hinweis Dankbar
Gruß Rolf
 

HankEr

Super Moderator
Ergänzung: Inwiefern allerdings das Spyderco Patent auf Öffnungslöcher in Deutschland relevant ist kann ich nicht sagen.