Custom-Lederscheiden für M16-04Z und G1

Nidan

Mitglied
Heir möchte ich euch noch 2 Gürtelholster zeigen die ich mir für das M16-04Z und das G1 gemacht hab.

1) 3mm Leder, Holster im Pancake-Stil, schwarz gefärbt und im Basketweave-Stil punziert.

Ich find das M16-04Z echt klasse, aber da ich den Clip nicht leiden kann (der ist wirklich hart wie nochwas) hab ich mir das Holster gebaut.
 

Anhänge

  • m16-04z in pancake.jpg
    m16-04z in pancake.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 294

Nidan

Mitglied
2) ebenfalls aus 3mm Rindsleder, schwarz gefärbt und mit einem Stempel verzeirt.

Das G1 hat meiner Meinung nach einfach was besseres verdient als die Kydex die dabei war. ;)
 

Anhänge

  • g1 neben scheide.jpg
    g1 neben scheide.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 299

le.freak

Premium Mitglied
wow

also ich muss mir wohl auch mal naehzeugs besorgen, das mit dem leder faerbt ja ab :argw:

sag mal, wo bekommt man denn in D passend stabiles leder zu guenstigen preisen :confused: ??

... hmmm, ich glaub ich muss dann auch mal mit meiner mama reden, damit sie mir ihren naehkorb mal leiht.... mich stoert beim m16-04 naemlich auch der clip.
 

kababear

Mitglied
:super: idee
als ich auf dem treffen das G1 in der hand hatte, hat es mir schon richtig leid getan... der griff ist einfach zu weich fürs kydex

p.s.: ich hab beim schuster (der hat sich auf sonderanfertigungen spezialisiert) 2mm starkes leder bekommen, das sich IMHO gut dafür eignen würde. allerdings ist 2mm schon a weng dünn dafür, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nidan

Mitglied
Erstmal danke fürs Lob !

P.K. den Spruch mit der Kuh merk ich mir :lach2:

@ lefreak : Ich hab das Leder hier bestellt www.worring-leder.de . Kann ich nur empfehlen ! Ich hab mir den Lanklederhals Natur, 3mm zu 26,-- € pro qm gekauft.

Wenn du speziell für dein M16-04 sowas wie auf dem Bild suchst, kannst du von mir fast das gleiche Holster umsonst haben, nur 2 cm breiter ist es. Du mußt es nur noch färben und die Kanten ein bisserl glätten. Ich hab es nicht fertig gemacht weil mein Rottweiler mitgepunzt hat, und in der Punzierung jetzt ein paar Riefen drin sind. Nicht schlimm, auch keine Löcher aber trotzdem.

Merke : Hundezähne eignen sich für feinere Arbeiten nur sehr bedingt ;)

@ kababear : 2 mm sind ein bisserl dünn, aber probier es ruhig mal aus. Du lernst auf jeden Fall dabei und das schlimmste was passieren kann ist, daß das Leder nach dem Naßformen nicht richtig steht. Aber so Sachen kann man ja kompensieren, gell :lach2:
 
Zuletzt bearbeitet:

le.freak

Premium Mitglied
@nidan: danke fuer das angebot, aber wenn dann mag ich schon meinen "eigenen" stil durchsetzen. ich bin ziemlich phantasiebegabt, mal schaun, ob ich meine vorstellungen auch umsetzen kann.

ich ueb schonmal mit nem zahnstocher das mirindiefingerpieksen, damit spaeter dann genug hornhaut vorhanden ist :glgl: :glgl:

ausserdem seh ich grad: ich kenne den laden, wo du das leder bestellt hast; ne gute freundin von mir wohnt da "um die ecke". ich sollte sie mal wieder besuchen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

fshamburg

Premium Mitglied
Hundezahn

@Nidan
Also, ich würds nehmen :))) Ich weiß imme rnoch nicht, wie das mit den Smilies geht
 

Nidan

Mitglied
Hi le.freak, also in einem kann ich dich schon mal beruhigen : Sattlernadeln sind stumpf, pieksen kann du dich nicht. Aber wickel dir schon mal festen Bindfaden oder noch besser reißfestes Nylongarn um die Griffel und zieh drann wie die Hölle, das wirst du brauchen ;)

Übrigens ne sehr gute Adresse für alles was man für Lederarbeiten braucht ist hier http://www.beargallery.de/