Cultellus 145 SC Wüste

Uli Hennicke

Mitglied
Hier ist ein bestelltes Cultellus mit Wüsteneisenholz Griffschalen fertig geworden.
Der 145 SC hat angelassene 67 HRC.
Danke fürs Schauen:)
 

Anhänge

  • IMG_2337.JPG
    IMG_2337.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 768
  • IMG_2338.JPG
    IMG_2338.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 425
  • IMG_2339.JPG
    IMG_2339.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 384
  • IMG_2340.JPG
    IMG_2340.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 355

Droppoint

Mitglied
Schönes Messerchen. Die 67 Härtegrade würde ich irgendwann mal gerne im Jagdbetrieb austesten.

Danke fürs Zeigen

Gruß

Uli
 

JL-Jokke

Mitglied
ja, sieht gut aus :super:

ist es am Rücken so hart wie in der Schneide?
Der Verlauf des Hamons (in der Mitte der Klinge) lässt dies vermuten

Grüße
 

Orestes

Mitglied
Schöner feststehender Klapper. Harmonische Linie, feines Zusammenspiel. Jetzt mal bitte 8000 Schnitte durch fiese Pappe und denne noch rasieren :)
 

kabolsky

Mitglied
schön schlicht, schlicht und schön. So gefällt es mir:super:
Das Holz passt super zum Harmon. Klasse!!!

Danke fürs zeigen

Grüße Thomas
 

klingler

Mitglied
Schaut schick aus :super:.

Die Stahlsorte 145 SC ist mir bisher noch nicht untergekommen. Woraus besteht der Stahl denn?

Was wiegt des so ein "Messerchen"?
 

AchimW

Mitglied
Das ist sehr schön und die Härtelinie ebenso ungewöhnlich wie gelungen. Geiler Übergang auch von Härtelinie zu Holzmuster! Gerade bei solchen Dingen zeigt sich die Sorgfalt und Aufmerksamkeit fürs Detail beim Messermachen.

Die Stahlsorte 145 SC ist mir bisher noch nicht untergekommen. Woraus besteht der Stahl denn?

Aus Eisen und 1,45 % Kohlenstoff und sonst nicht viel. Den habe ich extra als superreinen Kohlenstoff hergestellt.