CS-Masterhunter oder S1

Karsten

Mitglied
Hallo,

wer von Euch hat die beiden genannten Messer (CS mit Carbon Steel?) und kann sie vergleichen, Stabilität, Schnitthaltigkeit, Schärfbarkeit, Scheide, Robustheit etc.

Danke!

Grüße Karsten
 

Hersir

Mitglied
Karsten,

ich hatte mal nen trailmaster in carbon V der hat schon beim hinsehen gerostet! Dick mit ballistol einschmieren hat geholfen. aber als user würde ich nur rostfreie stähle empfehlen. (meine meinung)

------------------
Markus

HersirsHomepage
 

Hunter

Mitglied
Karsten,

kann mich Hersir, was den Carbonstahl von CS betrifft, nur anschließen. Ich habe das MasterHunter in AUS8 und das S1. Beide sind von der Handlichkeit gleich gut, Stabilität und Schnitthaltigkeit sind auch sehr gut, aber der Stahl vom S1 ist etwas zäher nachzuschleifen. Was mir beim S1 (wie bei allen Fällkniven) gut gefällt ist, das der Erl hinten am Kratongriff bündig hervorschaut. Die Scheiden der Messer sind unterschiedlich aber beide gut (MasterHunter mit Kydex, S1 mit Cordura-Scheide).

------------------
M. Messersammler-Hunter-Abenteuerreisender

[Dieser Beitrag wurde von Hunter am 19.10.2000 editiert.]