CRKT Mirage

bigbore

Mitglied
Hallo -
trage seit 2 Tagen mein neues "Mirage" ( Supersonderangebotsschnäppchen von wolfster!) und möchte es nicht mehr missen. Schöner wäre allerdings ein Paar Griffschalen aus einem tollen Holz. Wer fertigt und verkauft sowas?
cwm32.gif
 

bigbore

Mitglied
Selbermachen wäre der hit !!
Dann hätte ich ja ein FSCK (Fast Selber Custom Knife) Aber leider bestehen meine Hände (handwerklich) aus 8 "linke Daumen" + 3 "der pflückt die Pflaumen". Oder so!?
Darum bin ich für jede Hilfe dankbar und wenn es nur zu Rohlingen führt. Wenn mal alle Löcher passend gebohrt sind und die Schale auf die Platine paßt, mit etwas Schleifpapier werd ich schon nicht alles kaputt machen - oder??? - - ODER!!!!!
- -H - I - L - F - E ! ! ! ! !
cwm41.gif
cwm20.gif


[Dieser Beitrag wurde von bigbore am 29.09.2000 editiert.]
 

Armin II

Mitglied
Ist doch ganz einfach:
1. Holz für Schalen bestellen
2. Alte Schalen abschrauben und mit doppelseitigem Klebeband aufs neue Schalenmaterial kleben
3. Durch die Bohrungen der alten Schalen durchbohren
4. Mit Bandsäge, Dekupiersäge oder was Du sonst hast die neuen Schalen aussägen (etwas größer, ca. 1mm Zugabe). Die alten Schalen lässt Du hierzu aufgeklebt (als Schablone, aber nicht ansägen
biggrin.gif
)
5.Die neuen Schalen auf die gleiche Grösse und Form schleifen wie die alten, mit Band- oder Tellerschleifer (die alten Schalen sind hierzu immer noch aufgeklebt)
6. Die alten Schalen von den neuen ablösen, die Bohrungen in den neuen Schalen leicht ansenken und die Schalen aufschrauben.
7. Jetzt darfst Du dich kreativ austoben und die neuen Schalen mit Feile und Schmirgelleinen in Form bringen. Zum Abschluss alles fein schleifen (mind. Korn 400..600) und evtl. polieren.

Fertig sind die neuen Schalen
cwm12.gif
cwm17.gif


Schwarzes Büffelhorn gibt übrigens auch wunderbare Schalen, hab ich kürzlich auf nen Folder aufgesetzt.

[Dieser Beitrag wurde von Armin II am 29.09.2000 editiert.]
 

jangs

Mitglied
Hey Armin,

Eine tolle Idee.
cwm27.gif
Ich wollte schon immer mal ein Messer selber machen, und als Anfang ist es eine schöne Idee mal Schalen selbst zu machen.Irgentein Messer zum auseinanderbauen finde ich bestimmt in meiner Schublade für Messer die nicht schön genug für die Vitrine sind.
wink.gif

Es lohnt sich doch immer wieder ins Messerforum reinzuschauen !

------------------
0-) jangs